· 

Gute Stimmung zum Kultursommer in Bernburg

Super Stimmung auch am Sonntagabend auf dem Karlsplatz mit Tänzchentee und Höhenfeuerwerk.


Vom 03. - 05. September fand in Bernburg der Kultursommer 2021 statt. Die Tages-Programme Open Air wurden vorwiegend mit regionalen Künstlerinnen und Künstlern und unter Einbeziehung von Vereinen gestaltet, mit Musik, Gesang, Tanz, Lesungen oder Kabarett. Die regionalen Künstler und Kulturschaffende backstage erhielten mit Unterstützung des Landkreises wieder Auftritts- und Arbeitsmöglichkeiten.

 

Veranstaltungsorte waren der Karlsplatz, Rheineplatz, Schlosshof, Konzertmuschel, Wilhelmstraße oder die Alte Bibel. Neben Schaustellerpark, Trödelmarkt, Höhenfeuerwerk und Walking Acts waren es vor allem Kulturschaffene aus der Region, die den Kultursommer belebten. Am Freitagabend machte das Moonlight-Shopping den Anfang auf dem Karlsplatz sowie RIA und die Westernhagen Coverband im Schlosshof. Den Abschluss am Sonntag bildete die Partyband Tänzchentee auf dem Karlsplatz mit anschließenden Höhenfeuerwerk.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Smandek Hartmut (Sonntag, 22 August 2021 18:04)

    Warum muß ich 3 Euro Eintritt zahlen,haben doch das Geld vom Land bekommen?