· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Güsten (Anzeige wegen Bedrohung)

Am Sonntagabend, gegen 20:15 Uhr, wurde eine Bedrohung am Bürgerplatz zur Anzeige gebracht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen waren die drei Kinder im Alter von 10 und 11 im Rahmen von Halloween Süßigkeiten sammeln und zogen dabei von Haus zu Haus. Während der Sammelaktion wurden die drei von einer ca. 170cm großen Person mit Clownsmaske und einer Kettensäge verfolgt. Der unbekannte Mann war in Begleitung einer Frau mit blonden Haaren, welche etwas kleiner war. Immer wieder startete er die Kettensäge und verfolgte die Kinder, welche sich dadurch bedroht fühlten. Im Rahmen der Tatortnahbereichsfahndung konnte die männliche Person nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende gewaltsam Zugang zu einer Arztpraxis. Nachdem sie eines der Fenster aufgehebelt hatten wurden die Räume und Schränke durchsucht. Nach einer Bestandsaufnahme wurde durch den Arzt festgestellt, dass die Täter eine komplett ausgestattete Rettungstasche (rot, für Hausbesuche) entwendeten. Eine Schadensaufstellung (auch zum Inhalt der Tasche) steht noch aus.

 

Staßfurt (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in einen PKW, welcher in der Neuen Zwingerstraße abgestellt war, gemeldet. Die unbekannten Täter hatten die linke Seitenscheibe eingeschlagen und einen auf dem Rücksitz abgestellten Werkzeugkoffer entwendet. Die Tatzeit konnte nur zwischen Freitagabend 19:00 Uhr und dem Feststellungszeitpunkt eingegrenzt werden.

 

Aschersleben (Diebstahl an Kraftfahrzeugen)

Am Wochenende wurden von einem PKW, welcher auf dem Gelände des Autohauses in der Ottostraße abgestellt war, die vier Kompletträder entwendet. Das Fahrzeug wurde aufgebockt zurückgelassen. Die Steine wurden offenbar durch die Täter zum Tatort gebracht. Die Täter erbeuteten einen Radsatz mit Niederquerschnittsreifen auf Alu-Felge Größe 225/45 R19 96W.

 

Aschersleben (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben am Wochenende die beiden amtlichen Kennzeichen ASL-EM18 von einem in der Siemensstraße abgestellten PKW entwendet. Es handelt sich um ein Formenfahrzeug. Weitere Schäden wurden augenscheinlich durch den Diebstahl nicht verursacht. Eine anderweitige Verwendung ist polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden - Radfahrer)

Am Sonntagnachmittag wurde eine 57-jährige Radfahrerin bei einem Unfall verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie auf der Köthenschen Straße unterwegs und beabsichtigte gerade einen anderen Radfahrer zu überholen. Beim Überholen kollidierte sie mit einer Laterne, welche zu spät wahrgenommen wurde. Durch den Aufprall zog sie sich eine Platzwunde am Kopf zu und musste ambulant behandelt werden. Das Fahrrad wurde an ihren Lebensgefährten übergeben, am Rad entstand augenscheinlich kein Schaden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0