· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Biere (Einbruchsdiebstahl)

Am Donnerstagmorgen wurde in das Bürogebäude einer Agrarfirma in Biere eingebrochen. Die Täter versuchten das Fenster zum Büro aufzuhebeln, als dies nicht gelang wurde es offenbar eingeschlagen. Anschließend wurde das Büro durchsucht und etwas Bargeld entwendet. Der Alarm wurde gegen 01:02 Uhr ausgelöst. Beim Eintreffen des Verantwortlichen waren die Täter nicht mehr am Tatort. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Ermittlungen dauern an.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl / Versuch)

Am späten Mittwochabend versuchten unbekannte Täter in einen Supermarkt in der Calbesche Straße einzubrechen. Sie hatten bereits das Gitter am Fenster des Lieferanteneingangs entfernt und anschließend das Fenster aufgehebelt. Durch das Öffnen des Fensters wurde die Alarmanlage ausgelöst und die Täter entfernten sich offenbar vom Tatort. Nach ersten Erkenntnissen und Besichtigung des Tatorts wurde nichts entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

 

Brumby (Einbruchsdiebstahl)

Am Donnerstagabend wurde in ein Einfamilienhaus in Brumby eingebrochen. Die Eigentümer waren zwischen 18:00 Uhr und 22:45 Uhr unterwegs in Magdeburg. Als sie zurückkehrten, bemerkten sie ein eingeschlagenes Fenster. Sämtliche Räume des Hauses waren durchwühlt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen waren Süßigkeiten und Wurstawaren das Diebesgut. Die Ermittlungen dauern an.

 

Schackstedt (Einbruchsdiebstahl)

Am Donnerstagabend wurde der Einbruch in die Kegelbahn in Schackstedt festgestellt. Unbekannte Täter hatten sich durch Aufbrechend er Tür Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft und diese durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurden nur Lebensmittel entwendet: Eine detaillierte Schadenaufstellung liegt noch nicht vor. Die Spezialisten der Spurensicherung kamen zum Einsatz die Ermittlungen dauern an. Die Tatzeit konnte auf die Nacht zu Donnerstag oder den Donnerstag selbst eingegrenzt werden.

 

Bernburg (Kontrolle Radfahrer)

Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 37-jährigen Radfahrer, der in Schlangenlinien auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Fahrrad, mit welchem er unterwegs war, hatte er am Nachmittag entwendet. Es wurde sichergestellt und konnte wenig später dem Eigentümer übergeben werden. Der Mann wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0