· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Egeln (Einbruchsdiebstahl Wohnhaus)

In der Nacht zu Montag wurde in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße eingebrochen. Die Eigentümerin befand sich zum Zeitpunkt des Einbruchs im Schlafzimmer, in der oberen Etage. Am Morgen bemerkte sie, dass die Unbekannten durch das Wohnzimmerfenster ins Haus gelangten und in der unteren Etage sämtliche Zimmer durchsucht wurden. Aus dem Portmonee fehlen 150 €, sonst wurde offenbar nichts entwendet. Sie selbst hatte die Einbrecher nicht bemerkt und die obere Etage wurde offenbar auch gemieden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

Aschersleben (Diebstahl von Zaunfeldern)

Unbekannte Täter haben am Wochenende 11 Zaunfelder gestohlen entwendet. 9 der Zaunfelder (Stabmatten) waren an den zugehörigen Pfosten verschraubt und wurden offenbar fachgerecht demontiert. Die anderen beiden Felder waren unter der Schaufel eines dort abgestellten Baggers abgelegt.

 

Groß Mühlingen (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Montagmorgen kontrollierte die Polizei eine 44-jährigen, welche mit dem PKW im Breiten Weg unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,07 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 1,04 Promille (0,52 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, die Frau konnte anschließend die Dienststelle verlassen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0