Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Könnern, OT Beesenlaublingen (Einbruchsdiebstahl)

Donnerstagnachmittag wurde der Polizei ein Einbruchsdiebstahl in der Richard- Kupsch- Straße angezeigt. Unbekannte Täter hatte auf der dortigen Baustelle einen Container aufgebrochen und daraus zwei Betonsägen der Marke Stihl entwendet. Eine Strafanzeige wurde vor Ort aufgenommen.

 

Bernburg, OT Poley (Brandermittlung)

Gegen 15:24 Uhr wurde der Polizei im Ortsteil Poley ein Brand gemeldet. Vor Ort war die Feuerwehr in der Poleyer Hauptstraße im Einsatz, dort brannte das Nebengebäude eines Wohnhauses, außerdem griff das Feuer noch auf das Dach einer benachbarten Scheune über. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 €, die Brandursache ist noch unbekannt.

 

Bernburg (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

Am frühen Donnerstagnachmittag kam es in Bernburg, in der Breiten Straße zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person leicht verletzt wurde. Der 37jährige Fahrzeugführer eines Pkw VW befuhr die Gutenbergstraße in Richtung Korngasse, an der Kreuzung zur Breiten Straße übersah er einen 79jährigen Radfahrer, der vorfahrtsberechtigt die Breite Straße in Richtung Zentrum befuhr. Der Radfahrer wurde dabei leichtverletzt, er wurde ins AMEOS- Klinikum Bernburg verbracht. Pkw und Fahrrad wurden zudem leicht beschädigt.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

In der Zeit von 06.45 Uhr bis 12.15 Uhr wurde am Donnerstag, in der Gutenbergstraße, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei der Messung wurden 732 Fahrzeuge angemessen, dabei wurden 36 Verstöße festgestellt. Erlaubt sind an dieser Strecke 30 km/h, der schnellste PKW wurde mit 58 km/h gemessen. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0