· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


lbe (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in eine Firma im Bereich des Gewerberings West zur Anzeige gebracht. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zugang zum Firmengelände und anschließend zum Lager/Werkstatt verschafft. Es wurden verschieden elektrische und mechanische Werkzeuge gestohlen, der ersten Einschätzung zufolge könnte der Schaden um die 15.000.-€ liegen. Eine Anzeige wurde aufgenommen und der Tatort durch die Spezialisten der Kriminaltechnik untersucht. Die Ermittlungen dauern an.

 

Staßfurt (Dieseldiebstahl)

Unbekannte Täter haben am Wochenende aus dem Tank eines LKWs etwa 50 Liter Diesel gestohlen. Der Fahrer des LKW hatte den Diebstahl am frühen Montagmorgen bemerkt und in der Außenstelle Staßfurt zur Anzeige gebracht. Die Täter hatten den Tankdeckel aufgebrochen und dabei zerstört. Anschließend wurde der Diesel offenbar vor Ort in ein anderes Fahrzeug umgefüllt und der Tatort verlassen. Der LKW war auf einem Parkplatz Heinrich-Zille-Straße/ Gollnowstraße abgestellt.

 

Schönebeck (Kennzeichendiebstahl)

Am Wochenende wurden von einem Baufahrzeug, welches im Baustellenbereich der Welsleber Straße abgestellt war, die beiden amtlichen Kennzeichen M-FV 572 entwendet. Zusätzliche Schäden wurden durch den Diebstahl nicht verursacht. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagmorgen wurde eine 70-jährige Fußgängerin beim Überqueren eines Fußgängerüberweges im Hohlweg schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte sie den Überweg in Richtung Lehrter Straße betreten und wurde dabei von dem PKW, welcher sich aus Richtung Prinzenberg nährte, erfasst. Die Frau erlitt Verletzungen im Bereich des Beines und der Wirbelsäule. Nach einer ärztlichen Erstversorgung wurde sie ins Klinikum Ascherleben gebracht und dort stationär aufgenommen. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden gegen den 59-Jährigen Fahrer eingeleitet.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonntag, zwischen 12:30 und 13:30 Uhr, an der Halleschen Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 42 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 3 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 66 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

 

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonntag, zwischen 16:30 und 17:15 Uhr, am Burgwall, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 50 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 7 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 6 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 69 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    wrBEIRqX (Dienstag, 06 September 2022 22:45)

    1