· 

Kleiner Adventsmarkt in Bernburg eröffnet

Von heute bis 22. Dezember soll dieser täglich bis 18 Uhr außer Sonntag und Montag auf dem oberen Karlsplatz geöffnet sein.


Anfang November gab die Bernburger Stadtverwaltung bekannt, das der Heele-Christ Markt in Bernburg abgesagt wurde. In der letzten Woche wurde die Stadt ein bisschen weihnachtlich aufgehübscht, ein beleuchteter Tannenbaum und Lichter in den Bäumen auf dem Boulevard zieren die Einkaufsstraße. Auch der Veranstalter des Weihnachtsmarktes, die Bernburger Freizeit GmbH sahen angesichts immer weiter steigender Neuinfektionen und den damit verbundenen Einschränkungen keine andere Möglichkeit, als den Weihnachtsmarkt abzusagen.

 

Nun wurde im Stadtrat der Stadt Bernburg die Erweiterung des Wochenmarktes beschlossen. Die Satzung des Wochenmarktes sieht nämlich vor, das eine Erweiterung des Marktes von Dienstag bis Samstag möglich ist. Nun will die Stadt Bernburg als Veranstalter, selbst ab Freitag dieser Woche den Wochenmarkt um einen zweiten weihnachtlichen Adventsmarkt erweitern.

 

Der bestehende Wochenmarkt, welcher Dienstags und Freitags auf dem oberen Karlsplatz statt findet, bekommt einen 2. Adventsmarkt. Direkt hinter dem Treppenhaus der Tiefgarage wurde heute ein Aventsmarkt aufgebaut. Von heute soll dieser täglich bis 18 Uhr außer Sonntag und Montag geöffnet werden, und zwar bis zu 22. Dezember, natürlich unter Einhaltung der Eindämmungsverordnung und durch einen Sicherheitsdienst kontrolliert.

 

Glühwein und alkoholische Getränke gibt es hier keine. Im Vordergrund stehen vielmehr weihnachtliche Naschereien und Händler mit Weihnachtsdekoration.


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Klaus (Donnerstag, 03 Dezember 2020 06:38)

    was ist ein Leben werd lieber Stadrat ?
    Advensmarkt treffen sich immer viele Leute und das bei Corona

  • #2

    Ela (Freitag, 04 Dezember 2020 07:54)

    Was fuer ein Wahnsinn, ist das Nötig????!!

  • #3

    Sabine (Freitag, 04 Dezember 2020 13:40)

    Adventsmarkt und du sollst mit der eigenen Familie keinen Kontakt haben.Das versteht kein Mensch mehr!!!

  • #4

    Uwe (Samstag, 05 Dezember 2020 05:28)

    Naja halt Bernburg ,da Laufen die Uhren sowieso Anders. Corona lässt Grüßen.

  • #5

    Müller (Samstag, 05 Dezember 2020 21:13)

    Nicht nachvollziehbar, warum muss so etwas jetzt sein?