· 

Riesige Nachfrage auf 8. Berufsfindungsmesse in Bernburg

Am 17. Februar fand die 8. Berufsfindungsmesse auf dem Gelände der Serumwerk Bernburg AG statt, an welcher sich 53 Unternehmen beteiligten. Knapp 1.000 Besucher informierten sich über Berufe und Angebote.


„Viele Jugendliche haben Schwierigkeiten, ihr ganz eigenes Talent zu erkennen und daraus für sich eine erfolgreiche Lebensperspektive zu entwickeln.“, erklärt Anja Huth, Chefin der Bernburger Arbeitsagentur. Deshalb sei es besonders wichtig, jungen Menschen die vielfältige Berufswelt zu zeigen. Der regionale Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT des Salzlandkreises, die Stadt Bernburg und die Agentur für Arbeit Bernburg haben bereits zum 8. Mal auf der Berufsfindungsmesse  in der Serumwerk Bernburg AG gezeigt, was Jugendlichen für attraktive Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Salzlandkreis angeboten werden. 53 Firmen stellten ihre Ausbildungsmöglichkeiten in den einzelnen Berufen vor.

 



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook