· 

Rock von Queen und ACDC ließen das Schloss erzittern

Über 1.000 Besucher rockten zu den besten Lieder von Queen und AC/DC zum zweiten "Rock im Schloss" in Bernburg.


Das zweite Festival "Rock im Schloss" am vergangenen Wochenende war nach dem großen Erfolg der 1. Rocknacht im letzten Jahr noch größer. Über 1.000 Besucher rockten mit BEST OF QUEEN - The show goes on und der AC/DC-Coverband „The Jailbreakers“ den Schlosshof.

 

Ein geiler Abend, so war einhellig die Meinung der feiernden Partygäste. Mit Queen sangen die Gäste "We are the Champions", „Bohemian Rhapsody“, "Crazy little Thing", „Don´t Stop me now“ und ließen sich mit der Queen Revival Show - Best Of Queen live - in die großartige Atmosphäre eines Queen Konzertes versetzten. Der Sänger und Performer Harry Rose gleichte Freddie nicht nur optisch mit seinen authentischen Outfits haargenau. Seine Stimme ähnelte der des großen Vorbilds in Klang, Umfang und Kraft in verblüffender Weise.

Weiter ging es mit ausgestreckten Zeige- und kleinen Finger im Rausch der Rocknacht. Ob „Highway to hell“ oder „T.N.T.“, der Schlosshof bebte zu den schrägen Gittarenklängen und dem harten Bass von der ACDC Coverband "The Jailbrackers". Hunderte Rock´n` Roll Enthusiasten feierten im Schloss Bernburg, als Teufelssohn Harry in authentischer Schuluniform Gitarrenklänge anschlug und über die Bühnenbretter rockte. "The Jailbreakers" sind der lebende Beweis für das Gelingen einer menschlichen Klonung.

 

Veranstalter Frank Tylinskie bedankt sich bei allen Besuchern und dem Sponsor, das Mercedes Autozentrum Peter für die gelungene Veranstaltung. Ohne die finanzielle Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Im Oktober 2016 hatte das Autozentrum Peter das Beresa-Autohaus in Bernburg übernommen.


BBG LIVE App - einfach schneller informiert!