· 

Rosenmontagsumzug zum Karneval in Köthen 2018

Der Höhepunkt des Karneval in Köthen war der 30. Rosenmontagsumzug in der Bachstadt. Pünktlich um 11:11 Uhr setzte sich der bunte Karnevalszug mit 124 Festwagen rund 2.000 kostümierten Narren in Bewegung.

 


Der Höhepunkt des Karneval in Köthen war der 30. Rosenmontagsumzug in der Bachstadt. Pünktlich um 11:11 Uhr setzte sich der bunte Karnevalszug mit 124 Festwagen rund 2.000 kostümierten Narren in Bewegung. Quer durch die Innenstadt wurden zum Straßenkarneval der Köthener Karnevalsgesellschaft Kukakö einige Tonnen Süßwaren in die Mengen geworfen. Der KuKaKö hatte massig Süßigkeiten mit Aufdruck unter das Partyvolk gebracht, darunter 10.000 Lutscher, 12.000 Schokoladentafelriegel, 24.000 Bonbontüten und vieles mehr.

 

Unter dem Motto des 30. Rosenmontagsumzug am Montag: "Klappe, die 1. und Film ab!" stand der Umzug unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Reiner Haseloff. Mit dabei war auch Prof. Dr. Armin Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen Anhalt.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook