· 

Sommer Open Air in Aschersleben mit Max Giesinger

Am Samstag, dem 14. Juli 2018, feiert die Finanzgruppe Deutscher Sparkassen- und Giroverband gemeinsam mit der Salzlandsparkasse auf der Herrenbreite in Aschersleben „25 Jahre PS-Lotterie-Sparen".


Am Samstag, dem 14. Juli 2018, feiert die Finanzgruppe Deutscher Sparkassen- und Giroverband gemeinsam mit der Salzlandsparkasse auf der Herrenbreite in Aschersleben „25 Jahre PS-Lotterie-Sparen". Zur Jubiläumsparty wird Max Giesinger mit dem top-platzierten ESC-Teilnehmer Michael Schulte und vielen weiteren Highlights für Stimmung sorgen.

 

Das große Sommer-Open-Air mit

Michael Schulte und Max Giesinger

Sa, 14.07.18, 20:00 Uhr

Herrenbreite - Gartenträumepark

06449 ASCHERSLEBEN

 

Tickets gibt es in allen Geschäftsstellen der Salzlandsparkasse, auf www.ps-lotterie.de und auf eventim.de (http://s.de/ylc).

 

Freie Platzwahl Normalpreis € 30,95

Freie Platzwahl 3 zum Preis von 2 / Preis pro Ticket € 20,30

 

Michael Schulte (* 30. April 1990 in Eckernförde) ist ein deutscher Singer-Songwriter. Er wurde zunächst durch die Veröffentlichung von Coverversionen erfolgreicher Songs auf seinem YouTube-Kanal bekannt. Bei der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany erreichte er 2012 den dritten Platz und veröffentlichte im selben Jahr sein bislang erfolgreichstes Album Wide Awake. 2018 vertrat er mit dem Lied You Let Me Walk Alone Deutschland beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon und erreichte dort den vierten Platz.

 

Ab März 2017 war er in der Rolle des Micha in der dreiteiligen ZDFneo-Fernsehserie Neomaniacs zu sehen. Im April 2017 veröffentlichte er das Album Hold the Rhythm. Im Februar 2018 nahm er an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2018 Unser Lied für Lissabon teil. Mit der Maximalpunktzahl von 36 setzte er sich gegen fünf andere Bewerber durch und vertrat Deutschland beim ESC in Lissabon. Er erreichte dort mit 340 Punkten den vierten Platz.

 

Max Giesinger (* 3. Oktober 1988 in Waldbronn) nahm 2011 an der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany teil. Er wurde durch das Votum der Anrufer durch die ersten drei Liveshows bis ins Halbfinale gewählt. Das Lied, mit dem er bei der ersten Liveshow auftrat, ein Cover des Coldplay-Songs Fix You, platzierte sich danach durch Downloadverkäufe in den deutschen Charts. Mit Unterstützung seines Coaches Xavier Naidoo erreichte er das Finale der Sendung am 10. Februar 2012, in dem er den vierten Platz belegte. Sein Lied Dach der Welt erreichte anschließend Platz 14 der deutschen Charts. Danach folgte eine erste Deutschland-Tournee mit Auftritten in zwölf Städten. 2013 veröffentlichte Giesinger die EP Unser Sommer und ging anschließend auf seine zweite Deutschland-Tournee In dieser Stadt.

 

Nachdem er sich wegen Differenzen über die Zusammenarbeit von seinem Label getrennt hatte, startete Giesinger im Februar 2014 eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext zur Finanzierung seines ersten Albums. Sein Debütalbum Laufen lernen veröffentlichte Giesinger in Eigenregie mit Hilfe von Rent a Record Company. Das zweite Album Der Junge, der rennt wurde in Mannheim und Großenbrode aufgenommen. Diesmal gelang es ihm, mit BMG wieder ein Label für die Veröffentlichung zu gewinnen. Außerdem entwickelte sich die vorab veröffentlichte Single 80 Millionen zu einem Radioerfolg und stieg Anfang April 2016 in die deutschen Charts ein. Zwei Wochen später erreichte das Album Platz 20 der Charts in Deutschland und stieg auch in die Schweizer Hitparade ein. Nachdem er zur Fußball-EM 2016 80 Millionen in einer neuen Version aufgenommen hatte, erreichte es Platz 2 in den deutschen Charts. Am 16. September 2016 erschien mit Wenn sie tanzt die zweite Singleauskopplung des Albums, die im Dezember 2016 ebenfalls die Top 10 der deutschen Singlecharts erreichte.

 

Quelle: Wikipedia



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: