· 

Das war das Stadtfest Bernburg 2019

Das 51. Stadt- und Rosenfest in Bernburg ist mit einem grandiosen Feuerwerk am Sonntagabend zuende gegangen.



Highlights des 51. Stadt- und Rosenfestes in Bernburg war der Samstagabend mit der  radio SAW HIT ARENA die Band JULI, bekannt durch den Song "perfekte Welle", die 90er Ikonen Captain Hollywood Project ("More and More") und DSDS Gewinner Davin Herbrüggen.

 

Für viel Resonanz sorgte auch der Festumzug am Sonntag und die Band Tänzchentee  mit anschließenden Höhenfeuerwerk zum Abschluss des 51. Stadt- und Rosenfestes.

 

Was aber die Zahlen nicht belegen können, das war die Vorfreude auf das Stadtfest und die vielen Treffen mit Freunden und Bekannten, die tolle Stimmung und die besondere Atmosphäre auf dieser Riesenparty!

 

Kein Zweifel, das Bernburger Stadt- und Rosenfest hat seine Erfolgsgeschichte! Über fünf Jahrzehnte hat man sich aus kleinsten Anfängen gemausert – bis hin zur „größten Veranstaltung Anhalts“. Nackte Zahlen belegen das: je nach Wetter besuchen bis zu 50.000 Gäste das Fest in der Innenstadt.

Auch das 51. Stadt- und Rosenfest Bernburg bot an allen vier Veranstaltungstagen wieder ein tolles Programm auf dem Karlsplatz der Saalestadt. Auf jeden Fall war das Stadtfest 2019 wieder sehr facettenreich: hier schön laut und fetzig, da etwas gediegener und dort sehr lecker. Für jeden etwas also.





BBG LIVE App - einfach schneller informiert!