· 

Super Stimmung zum Tag der Regionen in Staßfurt

Tausende Besucher kamen zum Tag der Regionen auf den Benneckschen Hof nach Staßfurt, die amtierende Salzlandfee Jenny wurde nocheinmal für ein Jahr bestätigt.


Mit dem Tag der Regionen, der am vergangenen Sonntag auf dem Benneckeschen Hof stattfand, wurde auch die Amtszeit der Salzlandfee Jenny um ein Jahr verlängert. Nach langer Corona-Pause in Staßfurt war dies das erste Open-Air-Fest, und tausende Besucher kamen, um den Tag der Regionen Salzlandkreis e.V. mit Organisator Burkhard Nimmich zu feiern.

 

Unter dem bundesweiten Motto „Der lange Weg zu kurzen Wegen“ präsentierten sich Direktvermarkter, Handwerksbetriebe und Dienstleister aus der unmittelbaren Umgebung sowie Vereine, Initiativen und Kulturschaffende aus der Region auf dem Benneckeschen Hof. Neben verschiedenen Bäckereien und Schlachtereien stellen auch Imker, hiesige Getränke- und Spirituosenanbieter sowie ein Fleischer ihre Produktpaletten vor. Konditormeister Manfred Bechstein versorgte die Staßfurter und alle Gäste wieder mit einem leckeren Kuchen.

 

Mit von der Partie war ebenfalls der Bollenverein aus Calbe, der wegen seiner Bollentitsche viele Fans hat. Darüber hinaus informierten traditionelle Handwerksbetriebe auf der Fest- und Händlermeile über ihre Arbeit.

 

Eröffnet wurde der Tag der Regionen mit dem Einzug des Bergmannsvereins, der Ehrengäste und der Hoheiten von Oberbürgermeister Sven Wagner. Feierlich daran wurde die Amtszeit der 5. Staßfurter Salzfee Jenny feierlich um ein weiteres Jahr verlängert. 20 Gast-Hoheiten begleiteten diese Zeremonie und stellten ihre Heimatregion auf der Bühne vor. Das Bühnenprogramm versprach willkommene Abwechslung durch verschiedenen Tanzauftritte und einem Konzert des Jugendblasorchesters.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0