· 

BBGLIVE Memories: Wüstensafari Bernburg 2009

Erinnerst Du dich noch an...? Wir machen die letzten 10 Jahre BBGLIVE noch einmal für Euch erlebbar! Viel Spaß beim Entdecken!

Wir sind gespannt auf Eure Kommentare!


Und jede Woche kommen Erinnerungen dazu!  Abonniere einfach unseren Memories Feed >>>


Es war das Jahr 2009, wer erinnert sich noch an die Wüstensafarie? Der Bürgermeister der Stadt Bernburg Henry Schütze eröffnete bei strahlendem Sonnenschein die Wüstensafari auf dem Karlsplatz, ein Projekt der St. Johannis GmbH, gefördert durch das Amt für Arbeitsförderung. Mitten im Stadtzentrum entstand eine Wüstenlandschaft. Zu Fuß oder auf dem Esel konnten die verschiedenen Wüsten der Erde durchquert werden. Die Sphinx, die Pyramiden von Gizeh, das Tal der Könige, einer Ausgrabungsstätte und eine Beduinenstadt waren zu sehen. Typische Marktstände belebten die Wüste. Am Sonntag Nachmittag konnten die Besucher Ausstellungsstücke der Wüstensafari ersteigern. In der Dämmerung kamen die verschiedenen Stätten so richtig zur Geltung. Schauen Sie sich hier unsere Bilder über die Eindrücke an. Viel Spaß wünscht BBG-LIVE!

Kommentare: 0