American Monster-Truck Motor-Show in Bernburg

Sonntagabend ging es rund auf dem Bernburger PEP-Markt. Spektakuläre Stunts, Benzin und Feuer, waghalsige Motorradsprünge und qualmende Reifen, dass war die American Monster-Truck-Motor-Show der Spitzenklasse. Volles Risiko der Stundmänner bei allen Vorführungen, den Zuschauern stockte der Atem.

Immer wieder wichtig bei allen Crash und Überschlägen, der Sicherheitsgurt. Vom fahren auf zwei Rädern bis hin zum Formationsfahren, vom Fahren durch die Feuerwand oder das Zermalmen von Autos, hier fehlte wirklich nichts. Volle Fahrt voraus, bekleidet auf dem Dach festhaltent, oder das mitfahren im Jeep auf zwei Rädern. Da sage noch einer, die Bernburger Mädels haben nichts drauf. Sehr waghalsig, der Sprung mit dem Motorrad über sechs Autos. Aber auch das Balancieren an den Zuschauern vorbei, in Zeitlupe auf zwei Rädern wenden, Quads gefahren von den jüngsten mit neun Jahren, die American Monster-Truck-Motor-Show, einfach neunzig Minuten ganz großes Kino.

Fotos: L. Altrock