Rätsel um 7. Zwerg gelöst, MDR-Fernsehteam begrüßt Fußball Zwerg

Gestern waren es noch sechs Zwerge, welche auf dem Kreisel in Peißen standen. Kurz vor Mitternacht dann die frohe Kunde, der 7. ist da. Doch wer ist er, was hat er zu berichten, ein Geheimnis um den im Nebel verhüllten Kreisverkehr machte sich breit. Heute Morgen schließlich konnte es gelüftet werden, nach dem Fliegenpilzgartenzwerg, Gartenzwerg Lampe mit Hund, dem Rosenkavalier mit dem Kürbis und den drei Zwergen an den zwei Steinen steht er nun da, der Siebente. Es war klar und konnte gar nicht anders sein, es ist natürlich der Fußballzwerg. Und Pünktlich zu Halloween auch gleich noch die passende Deko, zwei weitere Kürbisse. Nun sind sie komplett, nicht mehr "Sechs auf einen Streich", nein, es sind tatsächlich "Die sieben Zwerge". Und die haben sich Stark gemacht und sehr gut organisiert, so gut, dass heute Morgen gleich mal ein Fernsehteam des MDR Sachsen-Anhalt vor Ort war. Eine total lustige Aktion, einfach mal was anderes, vielleicht einmalig. Heute Mittag um 14:00 Uhr werden in der Sendung MDR um 2, das MDR Mittagsmagazin die ersten Filmaufnahmen der Zwerge des Kreisverkehr Peißen im Fernsehen zu sehen sein, und mit ihr auch Interviews von Peißener Anwohner. 

Inzwischen macht die Zwergenlandschaft die Runde, die meisten nehmen es mit Humor, andere beschimpfen die Peißener. Fakt ist, es wird überwiegend positiv über die Verschönerung der Kreisel gesprochen und die kleine Gemeinde Peißen ist in aller Munde. In sozialen Netzwerken rufen Fans bereits dazu auf, mitzumachen, ja, es gibt auch schon eine Gemeinschaft VPU - Die Gartenzwerg Freunde. Ob der Fußball Gartenzwerg etwas mit den Fußballern des SV Eintracht Peißen zu tun hat bleibt fraglich, fest steht jedoch, der Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Berg findet die Aktion gut, so hilft vielleicht die Zwergenwelt, den kleinen Ort Peißen bekannter zu machen. Natürlich gibt es auch Gegner, aber die werden von den Befürwortern und Fans gnadenlos nieder gewälzt. Wer keinen Sinn für Humor und Spaß hat und die ganze Aktion als schrecklich empfindet, muss sich die Deko der Zwerge für Halloween oder Weihnachten auch nicht anschauen. 

 

Solange wie immer mehr Fans bei facebook, twitter und co dafür Sorgen, dass sich die Zwergenschar weiter vergrößert, dient dies aus ihrer Sicht auch der Verschönerung des von den Stadtplanern der Stadt Bernburg gestalteten Mittelinsel. Mal sehen, wie viel Gartenzwerge bis zum Wochenende hinzu kommen werden, es könnten doppelt so viele werden, wir sind gespannt! Also nicht verpassen, MDR 2, 14 Uhr - Das MDR Mittagsmagazin, natürlich halten wir Sie auf dem laufenden und werden auch den Livestream teilen!

 

Mehr Informationen, Kommentare und wie alles angefangen hat, finden Sie hier - Klick!


MDR Fernsehen Gartenzwerge Peißen um 4 - Neues von hier
http://www.mdr.de/mediathek/video231496_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html