Rohbau am Saalplatz Bernburg beginnt

Im April beginnen die Bauarbeiten am Neubau des Saalplatz Ensemble, hier entsteht auch die erste Loft Wohnung Bernburgs. Die Bohr- und Aushubarbeiten für das  Parkdeck mit Doppellift Parkanlagen beginnen Ende März.


Im November des vergangen Jahres begannen die Abbrucharbeiten am Saalplatz-Ensemble in Bernburg. Einige Häuser verschwanden für einen Ersatzneubau. Inzwischen konnten die Abrissarbeiten abgeschlossen und das Areal beräumt werden. So wurde Anfang März erreicht, das auch für den Leihen genau zu erkennen ist, welche Gebäude erhalten werden sollen.

 

Parallel zu den Abrissarbeiten wurden an den Objekten am Saalplatz 14 und 15 mit den Zimmermanns- und Dachdeckerarbeiten begonnen, wobei die Arbeiten am Saalplatz 14 mit dem fast fertig neu gedeckten Dach so gut wie abgeschlossen sind. 

 

Im inneren der Gebäude Saalplatz 14 und 15 sind die Entkernungsarbeiten in vollem Gange, der Auftrag für die Rohbauarbeiten wurde bereits erteilt, so Holger Köhnke, Geschäftsführer der Bernburger Wohnungsgesellschaft mbH. Die Baumaßnahmen werden hier Zeitnah beginnen, ab Ende März wird hier mehr zu sehen sein.

Saalplatz Bernburg

Aktueller Stand des Bauprojektes "Saalplatz" #Bernburg im März 2016Mehr unter: http://www.bbglive.de/feed/saalplatz-bernburg/

Posted by BBG LIVE on Montag, 14. März 2016

 

Das Zeitfenster für das Ensemble rund um das Eckhaus (ehemalige Ofenladen) sieht vor, Mitte bis Ende April mit den Ersatzneubau der abgebrochenen Häuser zu beginnen. In Kürze werden auch hier die Arbeiten im Innenbereich beginnen. Dieser Rohbau soll voraussichtlich bis Ende des Jahres angeschlossen sein.

 

Ende März werden auch die Erdverbauarbeiten im Innenhof des Areals beginnen. Dazu werden Bohrfundamente in das Erdreich getrieben, verschalt und anschließend ausgehoben. In diese Baugrube auf Niveau des Saalplatzes wird anschließen das Parkhaus für die Anwohner mit Doppellift Parkanlagen entstehen.

 





Kommentar schreiben

Kommentare: 0