· 

Kirschblütenfest in Staßfurt gefeiert

Am Sonntag war es wieder soweit, dass 3. Kirschblütenfest, organisiert vom Gewerbeverein „Staßfurt – Stadt an der Bode direkt am Stadtsee wurde gefeiert.


Am Sonntag war es wieder soweit, dass 3. Kirschblütenfest, organisiert vom Gewerbeverein „Staßfurt – Stadt an der Bode direkt am Stadtsee wurde gefeiert. Über 5.000 Besucher kamen, um bei sonnigen Wetter zu schlendern oder einfach die einzelnen Stationen des Familienfestes zu besuchen. Zahlreiche Highlights speziell für Kinder warteten über all am See, auch die Feuerwehr schipperte die Kleinen in Schlauchbooten über den See.

 

Kostenfreier Eintritt und ein richtig interessantes Programm machten das Kirschblütenfest wieder zu einem richtig bunten Familientag. Vereinsvorsitzende Ronald Teßmer, „Wir wollen einen richtig bunten Familientag auf die Beine stellen, so dass die Besucher den ganzen Tag am Stadtsee verweilen“. Und so war es auch, der Morgen begann im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Startschuss des Staßfurter Schützenverein und der Marinekameradschaft. Karussells, Hüpfburgen, Schminktische und vielen mehr bot allerhand Möglichkeiten zum Austoben.