10. Gottesgnadener Musikfestival

Zum 10. Gottesgnaden Musikfestival machen wir nichts anderes als in den vergangenen 9 Jahren: ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Musikprogramm.


Zum 10. Gottesgnaden Musikfestival machen wir nichts anderes als in den vergangenen 9 Jahren: ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Musikprogramm. Mit Holger „Josa“ Sauerbrey, dem begnadeten Folksbluesgitarristen und Mundharmonikaspieler erinnern wir uns an das 2. Festival. 2008 reiste er mit seinem orangenen VW-Bus aus Thüringen an.

 

Thomas Stelzer aus Dresden hat sich dem Südstaaten-Blues verschrieben und auch mit vielen seiner Vorbilder schon selbst gespielt: Buddy Guy, Dr. John, B.B.King....Sein Trio bringt einen Mundharmonikasolisten der Sonderklasse mit, bekannt von der legendären Stefan Diestelmann Folk Blues Band und heute mit vielen Bands unterwegs: Bernd Kleinow.

 

Mit der dritten Band erinnern wir uns an das 7. Festival.

 

In der Dämmerung bebte die Wiese hinter der Kirche und niemand hielt es auf dem Platz. Schuld war ProArt aus Ilmenau mit Jazz-, Soul- und Funkrhythmen und original Hammond-Orgel.

 

Wir freuen uns auf einen spektakulären Abend auf der kleinen Saaleinsel!

 

www.gottesgnaden.de

 






Kommentar schreiben

Kommentare: 0