Kontrollen des Schulweges im Salzlandkreis

Die Regionalbereichsbeamten haben heute und werden in den kommenden Wochen wieder verstärkt an den Grundschulen Kontrollen durchführen.


Besonderes Augenmerk wurde am Montagmorgen auf die Überwachung der Schulwege gelegt. Die Regionalbereichsbeamten haben heute und werden in den kommenden Wochen wieder verstärkt an den Grundschulen Kontrollen durchführen. Auch wir sind Eltern und wissen, dass jeder sein Kind gern in absoluter Sicherheit am Schultor abliefert.

 

Aber zur Erhöhung der Sicherheit aller, sollten Eltern nicht direkt vor der Schule halten oder gar parken! Besser sollten sie gemeinsam mit ihrem Kind den Schulweg abgehen. Auch von einem Park- oder Halteplatz im Umfeld der Schule kann man gemeinsam das Verhalten als junger Verkehrsteilnehmer üben.

 

Die Beamten werden die Einhaltung der verkehrsrechtlichen Vorschriften in den nächsten Wochen prüfen und gegebenenfalls ermahnend oder strafend eingreifen.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0