Brand in Gemeinschaftsunterkunft Bernburg Parforcehaus

Am Montag dem 01.05.2017 gegen 16:45 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle des LK Salzlandkreis ein Brand in einem Zimmer der Gemeinschaftsunterkunft in der Aderstedter Straße 1 in Bernburg mitgeteilt.


Am Montag dem 01.05.2017 gegen 16:45 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle des LK Salzlandkreis ein Brand in einem Zimmer der Gemeinschaftsunterkunft in der Aderstedter Straße 1 in Bernburg mitgeteilt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand legte ein 23jähriger Asylsuchender vermutlich eine brennende Zigarette auf einem Stuhl neben seinem Bett ab und schlief ein.

 

Der Stuhl geriet in Brand. Andere, ebenfalls in der Gemeinschaftsunterkunft untergebrachte, Asylsuchende bemerkten eine starke Rauchentwicklung auf dem Flur und befreiten den 23jährigen aus seinem von innen verschlossenen Zimmer. Aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung wurde der 23jährige Asylsuchende zur medizinischen Betreuung in das Ameos-Klinikum Bernburg eingeliefert.

 

Eine Fremdeinwirkung kann nach bisherigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Gegen den 23jährigen Asylsuchenden wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Neue Meldungen

Ermittlungserfolge der Polizei zu Bränden in Bernburg
>> mehr lesen

Wanderung zum Bernburger Weinberg „Waladala“
>> mehr lesen

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
>> mehr lesen

BERNABEUM REVIVAL im Strandbad Gerlebogk
>> mehr lesen

Polizei Meldungen

Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
>> mehr lesen

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
>> mehr lesen

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
>> mehr lesen

28. Mittelalterspektakel in Bernburg – Eine Reise durch die Zeit!
>> mehr lesen

Soziale Netzwerke