Anti Aggressionstraining für Schüler im Dezember

Tobias Kranig, Trainer für Anti Aggression und Deeskalation wird im Dezember Kurse für Jugendliche geben.

 


Werbung
Werbung

Schluss mit Schlägereien an Schulen und Ärger unter Jugendlichen, Tobias Kranig will Probleme an Schulen  mit Anti Aggressionstraining lösen. Damit will er für die Sicherheit an Schulen und in Wohngruppen sorgen. Kranig ist Trainer für Anti Aggression und Deeskalation, der Umgang mit Aggressionen Konfliktlösung sind ein zentraler Punkt seines Angebotes.

 

Bereits im Dezember sollen Kurse im Campus Technicus und im SOS Kinderdorf statt finden. Landrat und Oberbürgermeister hatte Tobias Kranig aufgerufen, sein Konzept zu begutachten. Doch sein Angebot wurde schneller an Schulen und Betreuungsstellen für Jugendliche angenommen.

 

Anlass war ein Vorfall im September, bei welchem sich mehrere Schüler prügelten und der Fall durch einen Leserbrief eines Vaters an die Öffentlichkeut gelang. Dieser erhebte schwere Vorwürfe gegen die Schulleitung. Er warf Lehrern Vertuschung und die Verletzung der Aufsichtspflicht vor. Der  gewalttätige Übergriff endete schließlich mit der Suspendierung von Schülern.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook