Neuer Radweg von Bernburg nach Strenzfeld zur Hälfte fertig

Von "Zickzackhausen" bis zum Bahnübergang Bernburg Strenzfeld ist nun der Radweg inklusive Beleuchtung auf rund 800 Meter fertig gestellt.

 


Werbung
Werbung

Ende September wurde damit begonnen, den rund 4,2 Kilometer langen Radweg, der entlang der L 50 von Bernburg nach Strenzfeld führt, zu ertüchtigen und auf zweieinhalb Meter zu verbreitern. Die Kosten dafür betragen rund 260.000 Euro.

 

Von "Zickzackhausen" bis zum Bahnübergang Bernburg Strenzfeld ist nun der Radweg inklusive Beleuchtung auf rund 800 Meter fertig gestellt. Solarlampen mit Bewegungsmelder leuchten Radfahrern den Weg auf der Strecke. Auch der Bahnübergang in Strenzfeld wurde für Radfahrer und Fußgänger umgebaut.

 

Da der Radweg ein Verbindungsweg zwischen Bernburg und den Campus in Strenzfeld ist, wurde die Planung der 19 Solarstraßenlaternen in Verbindung mit der Hochschule Anhalt getroffen.

 

Die Baumaßnahme gehört zu verschiedenen vom Land geförderten Radwegen in Sachsen-Anhalt. Insgesamt werden elf Radwegabschnitte im Salzlandkreis sowie im Landkreis Harz mit einer Gesamtlänge von 14 Kilometern instand gesetzt. Dafür wurden rund 1,1 Millionen Euro bereitgestellt.

Werbung
Werbung


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook