Volles Haus zum Familien-Theater-Tag im Salzlandtheater

Am Sonntag fand im Salzlandtheater Staßfurt wieder der Familien-Theater-Tag statt, diesmal war die Geschichte vom „Hase und Igel“ zu erleben.


Am Sonntag fand im Salzlandtheater Staßfurt wieder der Familien-Theater-Tag statt, diesmal war die Geschichte vom „Hase und Igel“ zu erleben. Der Igel bewundert den Hasen, der mit seinen kräftigen langen Beinen wie ein Blitz durch die Ackerfurchen rast. Er möchte ebenso laufen können und bittet den Hasen um Hilfe. Der aber hat nur Spott übrig für den krummbeinigen runden kleinen Igel.

 

Da verwettet der Igel sein Kohlfeld darauf, den Hasen im Wettlauf zu besiegen. Kann der Igel mit seinen kurzen Beinen wirklich gegen den schnellen Hasen gewinnen? Und ist es sehr wichtig, ganz schnell rennen zu können, schneller als alle anderen? Der Sieg des Kopfes über die schnellen Beine – so können auch die ganz Kleinen schon begreifen, worauf es in ihrer Welt einmal ankommen wird. Ein Spaß für alle Kinder mit dem Märchenerzähler Herrn Drösel.

 

16.12.2017

Der kleine Lord - a.gon | Theater aus Leidenschaft - 19:00 Uhr

 

Sicher können Sie sich noch an den Film „Der kleine Lord“ aus dem Jahr 1980 mit Sir Alec Guinness erinnern. Der Film ist inzwischen ein Klassiker und in der Adventszeit aus den meisten Wohnstuben nicht wegzudenken.

 

14.01.2018

Der Eisverkäufer und der Schlittschuhläufer von Juliane Blech - 10:30 Uhr

 

Ein mitreißendes Stück um Traum und Geschick, ergaunertes Glück, dass auf verzaubernde Weise von der unglaublichen Begegnung eines grandiosen Eisverkäufers mit einem sehr unsportlichen Fremden erzählt, der einmal Held sein will und vom Siegen träumt.

 

11.02.2018

Frau Holle - August-Theater Dresden 10:30 Uhr

 

Solospiel mit Randi Kästner-Kubsch, die zusammen mit Huppert, einer quirligen Figur, unverfälscht das Märchen der Brüder Grimm erzählt.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook