· 

Verlässlicher Ansprechpartner zur Rente

Andreas Umlauf ist als ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund für den Landkreis Salzlandkreis gewählt worden.


Werbung
Werbung

Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird meine Rente einmal sein? Es sind Fragen wie diese, die Andreas Umlauf mit Versicherten und Rentnern im Landkreis Salzlandkreis im persönlichen Gespräch klärt. Umlauf kümmert sich ehrenamtlich um deren Anliegen und Sorgen, nimmt Anträge für sie auf oder lässt auf Wunsch beim zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen. Nun ist Andreas Umlauf bei der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund am 6. Dezember 2017 in Berlin als Versichertenberater für die kommenden sechs Jahre gewählt worden.

 

„Ich freue mich, bei allen Fragen rund um die Rente für die Menschen im Landkreis Salzlandkreis da zu sein“, sagt Andreas Umlauf. Die Versichertenberaterinnen und Versichertenberater werden von der Vertreterversammlung, dem Sozialparlament der Deutschen Rentenversicherung Bund, gewählt, die von den Versicherten bei der diesjährigen Sozialwahl ein neues Mandat erhalten hat. „Das große Engagement unserer Versichertenberaterinnen und Versichertenberater vor Ort zeigt, worum es bei der Selbstverwaltung geht“, betonte Rüdiger Herrmann als Vorsitzender der Vertreterversammlung.

 

Die Serviceleistungen sind für die Versicherten und Rentner kostenfrei.

 

Terminvereinbarungen sind unter folgender Rufnummer möglich:

03925-98919-0 (dienstlich) oder 03473-671287 (privat)

Sprechstunden: in den Räumen der DAK-Gesundheit, Steinstr. 40, 39418 Staßfurt nach vorheriger Terminvereinbarung

Werbung
Werbung


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook