· 

Hohenerxlebener Karneval feiert fünf ausverkaufte Veranstaltungen

„Arkschlem Helau" hieß es am letzten Wochenende zur zweiten Karnevalsveranstaltung des Kultur- und Heimatverein Hohenerxleben. Insgesamt stellen die 36 Mitglieder des Vereins fünf Karnevalveranstaltungen mit insgesamt 350 Gäste auf die Beine.


Werbung
Werbung

„Arkschlem Helau" hieß es am letzten Wochenende zur zweiten Karnevalsveranstaltung des Kultur- und Heimatverein Hohenerxleben. Ingesamt stellen die 36 Mitglieder des Vereins fünf Karnevalveranstaltungen mit insgesamt 350 Gästen auf die Beine. Da können sich so manch andere Karnevalvereine dahinter verstecken. Das Geheimnis hinter dem Erfolg: Heike und Uschi, die Seele des Vereins. Alles hat vor 11 Jahren ganz klein angefangen, jedes Jahr steigerte sich der Zuspruch immer weiter.

 

350 Gäste in fünf Karnevalsveranstaltungen

 

Hier in Hohenerxleben feiert Jung und Alt recht ausgelassen, das Publikum geht immer mit. Auch das Programm ist bunt gemischt, in dem kleinen Saal geht es schon fast familiär zu. Die riesige Resonanz der kleinen Karnevalsfamilie ist nicht zuletzt den monatelangen Entbehrungen für die Proben des Programms geschuldet. Der kleine Kultur- und Heimatverein Hohenerxleben hat alles, was ein großer Karnevalauftritt braucht. Eine Gardetanzgruppe, die kleinen „Lollipops“, ein Männerbalett, die Frauentanzgruppe „Sonnenschein“, die Arkschlem'er „Schabracken“ „Meta und Minna“, die von den Gästen bejubelt werden.

Fettbemmen, Gehacktes Brötchen, alles selbst geschmiert

 

Auch nach dem knapp zweistündigen Programm geht es fröhlich weiter. DJ Lars sorgte für heitere Stimmung bis tief in die Nacht. Auch ganz familiär ist die gastronomische Betreuung. Es gibt Kuchen, Fettbemmen, Gehacktes Brötchen, natürlich alles selbst geschmiert. Hier weiß man, wie gefeiert wird, hier ein Kuss, ein Klopfer, ein Bierchen, es wird getanzt, gelacht, auch zur Polonaise durch den Saale machen alle mit.

 

Partyband "Tänzchentee" in Hohenerxleben

 

Aber das ist nicht alles, erzählt Uschi, denn wir machen noch viele andere Veranstaltungen. Die reichen vom Osterfeuer bis zum Weihnachtsmarkt, doch in diesem Jahr wollen wir was ganz neues probieren. Zum Tanz in den Mai kommt die Partyband "Tänzchentee", auf der Wiese vor dem Bürgerhaus wollen wir feiern, das hatten wir noch nie!

 

Weitere Veranstaltungen sind:

 

02.02. ARKSCHLEM HELAU 19.11 Uhr - Bürgerhaus

03.02. ARKSCHLEM HELAU 19.11 Uhr - Bürgerhaus

10.02. ARKSCHLEM HELAU 19.11 Uhr - Bürgerhaus

11.02. Kinderfasching 15.00 Uhr - Bürgerhaus

Osterfeuer

Tanz in den Mai mit "Tänzchentee"



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 0