· 

Kita Egeln: Entwarnung auch für Innenräume

Landrat Markus Bauer ist froh über diese Mitteilung. „Das ist eine gute Nachricht für die Region“.


„Die Innenraumluftmessungen in der Kita ‚Bördespatzen‘ Egeln haben keine Schadstoffe angezeigt“. Das teilt Dipl.-Med. Martina Unger, Fachdienstleiterin für Gesundheit, mit. Sie hatte die Untersuchung für den Salzlandkreis in Auftrag gegeben, nachdem bekannt geworden war, dass die Ehle in der Ortslage Egeln verunreinigt ist. Die Lage der Kindereinrichtung am Flusslauf hatte Besorgnis hervorgerufen. Das Landesamt für Verbraucherschutz gab nun heute schriftlich Entwarnung.

 

„Es bestehen keinerlei Bedenken gegen die uneingeschränkte Raumnutzung“, liegt der Amtsärztin des Salzlandkreises der Befund in einem Schreiben vor. Dafür hatte man die sechs Gruppenräume der Kindertagesstätte mittels Luft- Luft-Aktivprobenahme untersucht. Landrat Markus Bauer ist froh über diese Mitteilung. „Das ist eine gute Nachricht für die Region“. Gut, dass damit alle Bedenken ausgeräumt sind“, freut sich der 47-Jährige auch für den Träger und die Mitarbeiter der Einrichtung, die das Betreuungsangebot vor Ort ohne Einschränkungen weiter vorhalten können.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook