Sommer im April, am Löderburger See sah alles danach aus

Woran merken wir, dass es April ist? Richtig - Bikini, Sport, Anbaden und jede Menge Leute unterwegs! So war es auch am Wochenende am Löderburger See.


Woran merken wir, dass es April ist? Richtig - Bikini, Sport, Anbaden und jede Menge Leute unterwegs! So war es auch am Wochenende am Löderburger See, jede Menge Gäste saßen auf der Terrasse, am Wasser oder im Rasen und genossen die Sonne, der ersten Camper richteten ihr Domizil ein und viele Radfahrer kamen zum Löderburger See, einfach wie im Sommer.

 

Michael Schnock und das Team vom Löderburger See hatten alle Hände voll zutun. Ob Eisbecher, Kaffee und Kuchen oder coole Sommertrinks, wie beispielsweise die Sommer-Trend-Limo Gurke-Limette-Minze oder Berliner Weisse, hier war richtig was los. Auch am Beachvolleyball war Action angesagt, am Strand sonnten sich die die Gäste und einige nutzen bereits den See, um sich abzukühlen, und in der Tat, das Wasser hatte bereits angenehme Temperaturen. Und dabei hat die Badesaison noch nicht einmal eröffnet.

 

Für das Tourismuszentrum Am Löderburger See ist das Jahr 2017 schon etwas besonderes, denn am 01. Juli wurde hier das 40. Jubiläum gefeiert. Im Juli 1977 wurde der Löderburger See ca. 36 ha große Restlochsee als Naherholungsgebiet eingeweiht. Ursprünglich wurde hier bis 1924 Kohle gefördert, woran heute im Eingangsbereich noch eine Lore erinnert. Seit dem hat sich viel geändert, erzählt Michael Schnock, Betreiber des Tourismuszentrums.

 

Und der See hat noch viel mehr zu bieten

 

Der Löderburger See, das ist Urlaub vor der Haustür, sagt Michael Schnock. Wir bieten unseren Gästen aus ganz Deutschland volles Programm, dazu gehören neben Bademöglichkeiten natürlich Sport und Spiel, Ruderboote, Tretboote, Stand up Paddel, Beachvolleyball, Rutschen, angeschlossene Wasserskianlage, Campingplatz, FKK Strand, verschiedene Veranstaltungen und großzügige gastronomische Betreuung. Neben Übernachtungen im neuen Piratendorf gibt es hier auch Ferienwohnungen, Caravan- oder Zeltplätze, die fast durchweg gebucht werden.




Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook