· 

Noch nie wurde BBGLIVE so viel gelesen

Besonders beliebt sind Videos, wie die Statistik zeigt: 244.503 Minuten angesehene Videos in nur 28 Tagen.



Noch nie in den letzten 10 Jahren waren die Zugriffe in den sozialen Netzwerken und der Webseite von BBGLIVE so hoch wie in den letzten 28 Tagen. Besonders zeigt sich das bei angesehenen Videominuten und Aufrufe auf Beiträge. Noch deutlicher kommt aber das Zusammenspiel beim Netzwerken zwischen mobilen Zugriffen und der BBGLVE-App herüber. Nur noch jeder vierte geht vom Computer auf unsere Webseite, die Zahl der mobilen Seitenaufrufe ist stetig auf 77% gestiegen.

 

Die meisten Zugriffe erfolgen jedoch über Facebook, gefolgt von der Google Suche. Das liegt vor allem an der Anzahl der Menschen, die BBG LIVE bei Facebook abonniert haben. Es gibt kaum ein anderes Netzwerk im Salzlandkreis in dieser Größe, das hat wesentliche Vorteile für die Beitragsreichweiten.

 

Am meisten gefragt sind Videos bei Facebook und Instagram!

 

In den letzten 28 Tagen wurden Videos auf BBG LIVE 244.503 Minuten (169,79 Tage) auf Facebook angesehen. (Quelle Facebook Statistik). Insgesamt 603.600 Personen wurden mit Beiträgen ereicht, 408.394 Personen haben auf einen Beitrag reagiert. Die „Gefällt mir“-Angaben für die Seite sind auf 20.642 gestiegen.

 

Mit 158.390 Videoaufrufen des "Feuerwerk Bernburg" gehört dieses schon jetzt zu eines der am meisten angesehenen Videos 2019, gefolgt von 30.837 Videoaufrufe "50 Jahre Parkeisenbahn Bernburg" 30.837 und 29.441 Videoaufrufe "Eröffnung Feuerwehr Gerätehaus Nienburg".

 

Google Ranking unter den besten 1 %

 

Laut Seitwertberechnung liegt das Google Ranking von BBG LIVE aktuell auf Platz 7.631 von 1.238.147 Webseiten (Deutschland), die Gewichtung bei Google (83%), damit ist die Webseite mit den sozialen Netzwerken deutlich sichtbar und in der Google Suche immer an oberster Stellen zu finden. (Quelle: Seitwert.de)

 

Die meist besuchten Artilkel der letzten 28 Tage

 

Am meisten wurde das Programm des Stadtfest Bernburg 2019 angesehen, gefolgt von der Startseite Das Salzland Magazin - Im Web, mobil, als App, Bernburger nach Prügelattacke in Staßfurt schwer verletzt im Krankenhaus, Unfall mit Bahn: Traktor hebt Lok aus dem Gleis, Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis und Webcam Karlsplatz Bernburg.

 

Eigene Veranstaltungs- und Nachrichten App

 

Als eine der ersten Apps in Bernburg liegt die BBG LIVE-App in der Bewertung ganz weit vorn. Im Play Store geben insgesamt 353 Bewertungen 4,4 Punkte von 5 Punkten ab, im App Store zeigen insgesamt 113 Bewertungen 4 von 5 Punkte. Die App ist beliebt, könnte aber weiter ausgebaut werden. Immerhin lassen sich 6.924 Nutzer per BBGLIVE-App über aktuelle Nachrichten informieren. Die App-Starts im Quartal betragen 134.581. Der Vorteil, die App informiert automatisch bei neuen Nachrichten oder Veranstaltungen per Push-Mail. (Quelle: chayns/tobit)

 

Facebook 20.979 Abonnenten

Instagram 4.446 Abonnenten

App-Nutzer 6.924

Youtube 587 Abonnenten

 




BBG LIVE App - einfach schneller informiert!