· 

ATU verlässt Standort im PEP Bernburg

Der Mietvertrag von ATU läuft zum 30. Juni 2020 aus. An gleicher Stelle wird dann ein Erweiterungsneubau für REWE entstehen. Die Eröffnung wird Oktober 2021 sein.



A.T.U. und DGM Getränkemarkt gekündigt

 

Zum 30.06.2020 laufen die Mietveträge von A.T.U. und DGM Getränkemarkt aus. An gleicher Stelle entsteht der Neubau für den REWE-Markt.  

 

Übergabe an Roller erfolgt

 

Die Verkaufsfläche im PEP Fachmarkt für Möbel Roller wurde am 01.07.2019 übergeben. Die Umbaumaßnahmen sind im vollen Gange. Möbel Roller wird im September sein Mitnahmemarkt in Bernburg eröffnen. Die künftige Warenausgabe wird an der rechten Seite des Marktes sein. Mit Roller wird das attraktive Angebot des PEP Markt erweitert.

 

Schorre als Alternative zum Kurhaus

 

Aufgrund der rund zweijährig anstehenden Baumaßnahmen des Kurhaus es Bernburg ab Mitte kommenden Jahres gilt die Fläche der ehemaligen Schorre als Alternative. Die Verwaltung der PEP ist mit mehreren Interessenten zur Anmietung oder Nutzung im Gespräch. Darunter gab es auch Gespräche mit der Stadt und der BTV (Bernburger Theater und Veranstaltungs GmbH). Der PEP wünscht sich einen mehrjährigen Mietvertrag, bis Mitte des kommenden Jahres stehen die Räumlichkeiten auch für verschiedene einzelne Veranstaltungen zur Verfügung.

 

Zentrale Fläche am Eingang noch frei

 

Direkt im Haupteingang des PEP neben Euronics ist noch eine Fläche von 80 qm + Bestuhlung frei. Wünschenswert wäre hier ein Eiscafe', Cafe' oder Pizzeria. Interessenten können sich in der PEP Verwaltung bei Steffen Kumorowska, Centermanager unter der Telefonnummer: 03471 311600 melden.

 

Wieder Lebensmittel im PEP Markt

 

Der vorgesetzte Erweiterungsneubau umfasst eine optische Erweiterungsfläche von 18 x 45 Meter. Insgesamt wird eine Fläche inkl. Lager von 2.700 qm, welche durch bauliche Veränderungen und Neubau entsteht, bereit gestellt. An der linken hinteren Seite entsteht eine Laderampe als Zufahrt für die Anlieferungen des REWE Marktes.

 

Im August 2020 beginnt die Bauphase für den Neubau. Geplant ist die Eröffnung des REWE im September / Oktober 2021. Die Besonderheit des neuen REWE Markt ist ein 24h Abholservice für Onlinebestellungen. Außerdem wird ein Bäcker integriert. Der Haupteingang wird sich links neben dem Eingang des EGONOVA Sportzentrum befinden.