· 

Neuer Bahnhaltepunkt in Roschwitz soll bald fertig sein

Foto: bbglive.de
Foto: bbglive.de

Der neue Bahnhaltepunkt in Bernburg-Roschwitz soll im Dezember fertig sein. Entstanden sind hier zwei barrierefreie Haltestellen mit Fußgängerbrücke.



Die Bauarbeiten des Bahnhofsprogramm der Deutsche Bahn AG für einen neuen Bahnhaltepunkt in Bernburg-Roschwitz haben begonnen. Hier soll schon Mitte Dezember ein neuer barrierefreier Bahnhaltepunkt in beide Richtungen fertig gestellt sein. Der Zugang erfolgt von Roschwitzer Seite über die Heinrich-Peus-Straße, auf Bernburger Seite am Robinienweg.

 

Insgesamt wird die Deutsche Bahn AG für den Haltepunkt auf der Bahnstrecke Calbe - Könnern, Aschersleben - Dessau 1.350.000 € investieren.

 

Die barrierefreie Haltestelle in Bernburg-Roschwitz soll zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember in Betrieb gehen. Bänke, Wetterhäuschen und eine Fußgängerbrücke sollen zur Ausstattung gehören. Der bisherige Haltepunkt Bernburg-Friedenshall fällt dann weg, er wird bereits im August geschlossen und abgebaut.

 

Entwurf: Deutsche Bahn AG
Entwurf: Deutsche Bahn AG




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anton (Dienstag, 19 November 2019 12:01)

    Wäre nicht schlecht wenn man Waldau noch anschließen würde, dann wäre die Bahn eine kleine Alternative in der Stadt.