· 

Der neue Spielplatz im Tiergarten wird Wirklichkeit

Was als einzelner, sieben Meter hoher Turm begann, ist inzwischen zu einer ganzen Spiel-Landschaft mit Netztunnel und Röhrenrutsche herangewachsen. Die Einweihung der neuen Attraktion ist schon zu Ostern geplant.



Im Tiergarten Bernburg entsteht in diesen Tagen zwischen Amerikahaus und Tiergartenschenke ein komplett neuer Spielplatz. Rasant sind die täglichen Veränderungen. Was als einzelner, sieben Meter hoher Turm begann, ist inzwischen zu einer ganzen Spiel-Landschaft mit Netztunnel und Röhrenrutsche herangewachsen. Palmwedel krönen die Standpfosten der Spielelemente und unterstreichen das Thema des künftigen Dschungel-Spielplatzes.

Dschungel-Spielplatz im Bau

Die Einweihung der neuen Attraktion ist schon zu Ostern geplant. Bis dahin soll nicht nur die Gerätekombination stehen. Auch das deutlich veränderte Spielplatz-Umfeld wird noch neu gestaltet. Begonnen hatten die Umbauarbeiten mit dem Rückbau des beinahe 28 Jahre alten Spielplatz-Vorgängers an derselben Stelle gegen Ende Januar.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0