· 

Bunte Steine sorgen für gute Laune in Coronazeiten

Eine kleine Steinschlange hat sich schon an der Fußgängerbrücke in Bernburg gebildet. Bei den Alltagseinschränkungen wegen Corona gibt jeder Stein ein bisschen Hoffnung.


Der Saalplatz ist nicht nur schön, wegen der sanierten Häuser oder der blühenden japanischen Kirschbäume, sondern seit heute auch wegen der Steinschlange aus bunt bemalten Steinen. Einfach noch "einen drauflegen", immer mehr Steine werden in den nächsten Tagen sich dazu gesellen. Auch in anderen Gemeinden Sachsen-Anhalts machen die Steine die Welt ein bisschen bunter.

 

Ob Regenbogen, Blumen, Herzen, Marinenkäfer oder Wünsche wie „Geborgenheit“, „Familie“, „Gesundheit“, jeder Stein gibt ein bisschen Hoffnung.

 

Zur Information ist ein Zettel an der Steinschlange ausgelegt: "Steinschlange - Bitte liegen lassen! (gehört zu einem Spiel) Dies ist der Anfang der Bernburger Steinschlange, wir wollen sehen, wie lang sie werden kann. Bitte doch auch einen Stein und legt ihn hier an. Viel Spaß und bleibt alle gesund!"

 

In Zeiten von Corona und Schulunterricht von zu Hause aus können Kinder und Eltern ein bisschen Abwechslung gebrauchen. Mit den bemalen von Steinen sind die Kinder beschäftigt, aber auch Erwachsene werden mitmachen.

 

Und das bemalen von gesammelten Steinen ist ganz einfach und mit Permanentmarkern oder Acrylfarbe schnell gemacht. Beim Spaziergang durch Bernburg kann jeder seinen Stein dazu legen und sein Foto als Kommentar unter diesem Post auf der Facebook-Seite von BBGLIVE posten!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0