· 

Fundunterschlagung bei 76-jährigen Bernburger?

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis herausgegeben vom Polizeirevier Salzland.


Am Montagvormittag wurde durch einen Rentner nach seinem Einkauf der Beutel mitsamt der Geldbörse am Einkaufswagen vergessen. Der 76-Jährige Bernburger hatte zwischen 11 und 11:15 Uhr im Netto-Markt in der Heinrich-Rau-Straße eingekauft und den Einkaufswagen nach dem Verpacken in der Wagengarage abgestellt.

 

Als er zu Hause angekommen war, bemerkte er, dass er den Beutel vergessen hatte. Er begab sich zurück zum Markt, konnte ihn aber nicht mehr finden. Sowohl er, als auch die Polizei hofft natürlich auf den ehrlichen Finder. Der finanzielle Schaden bei solcher Art Verlust ist meist hoch. Dabei ist es irrelevant wieviel Bargeld in dem Portmonee war.

 

Allein die Beschaffung aller Ausweise und ähnlicher Dokumente ist relativ teuer und mit viel Lauferei verbunden. Daher nehmen sie zum Einkaufen nur die Dokumente mit, die sie wirklich brauchen. Wertsachen gehören im Übrigen an den Mann oder die Frau und nicht an den Einkaufswagen, weder im Markt noch nach Verlassen des Marktes.

 

Sollte der Finder eine solche Fundsache nicht beim Fundamt oder der Polizei abgeben, könnte er sich der Unterschlagung von Fundsachen strafbar machen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0