· 

Ausbildung im Rathaus

Fotos: Jeske
Fotos: Jeske

Sie haben ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung Bernburg (Saale) begonnen: Tobias Hoffmann, Daniel Hahn-Ende, Julia Walcer und Felix Tittmann (v. l.).


Ausbildung im Rathaus

 

Bevor Anfang des vergangenen Monats Paul Koller, Stellvertreter des Oberbürgermeisters und Katrin Biermordt, Leiterin des Personalamtes, vier neue Auszubildende in der Stadtverwaltung begrüßten, gab es Blumen für Anna Luisa Schwebel.

 

Frau Schwebel (oben, rechts im Bild) hat ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek erfolgreich abgeschlossen und erhält einen befristeten Arbeitsvertrag für die Arbeit in der Stadtbibliothek. Julia Walcer, Felix Tittmann und Daniel Hahn-Ende setzten sich gegen 60 weitere Bewerber durch und begannen ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Kommunalverwaltung.

 

Beim Eignungstest war weiterhin Tobias Hoffman gegen elf weitere Bewerber erfolgreich. Er wird in den kommenden drei Jahren zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek ausgebildet. Im Anschluss an die Begrüßung übernahmen die 13 Ausbilderinnen und Ausbilder ihre Schützlinge, um ihnen einen ersten Überblick in die unterschiedlichen Bereiche der Stadtverwaltung zu geben, wo sie künftig auch die Neuankömmlinge begleiten werden. Aufgrund der Viruspandemie werden zwei weitere Auszubildende in der Fachrichtung Kommunalverwaltung, die ihre Ausbildung in diesem Jahr beenden, ihre Abschlussergebnisse verspätet erst Ende dieses Monats erhalten.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0