· 

6. Bernburger Bandwettbewerb

Foto: Jens Dörre
Foto: Jens Dörre

Die beiden Bernburger Mädchenbands „FriKi JeAn“ und „Black Line“ sowie „sewing machine“ aus Köthen stehen im musikalischen Wettstreit.


 

 

 

Der diesjährige Bernburger Bandwettbewerb findet am 10.10.2020 ab 10.30 Uhr auf dem „Alten Markt“ im Rahmen des Kulturmarktes statt. Jugendbands aus der Region hatten die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am Bandwettbewerb zu beteiligen. Ziel des musikalischen Wettbewerbs ist die Förderung des Bandnachwuchses in der Stadt Bernburg (Saale) und der umliegenden Region.

 

 

 

6 Kategorien werden die Jurymitglieder beurteilen:

 

 

 

1.Gesang (Sound); 2.Zusammenspiel (Timing); 3.Musikalisches Können; 4.Auftreten (Bühnenshow); 5.Kreativität (Interpretation); 6.Gesamteindruck

 

 

 

Die Jurymitglieder: Torsten Sielmon, Tobias Kluge (MDR), Ralph Bock, Mario Nieswandt.

 

 

 

Die Moderation: Martin Setz

 

Die Bühnentechnik: Maxi Top, Bernburg

 

 

 

Der Programmablauf:

 

 

 

10:00 Aufbau FriKi JeAn

 

10:30 Auftritt FriKi JeAn

 

11:00 Aufbau sewing machine

 

11:30 Auftritt sewing machine

 

12:00 Aufbau Black Line

 

12:30 Auftritt Black Line

 

 

 

Die Preise:

 

 

 

1. Preis 100 Euro, 2. Preis 50 Euro, 3. Preis 30 Euro Einkaufsgutschein Thomann

 

 

 

Der erste Preisträger erhält weiterhin einen öffentlichen Auftritt in Bernburg.

 

 

 

Kultur Markt 2020: Die Band MOO

 

 

Die Musiker der MOO aus Quedlinburg begeistern Bernburger nun schon seit jeher zum Kulturmarkt. Dieses mal kommen Sie in Ihrer Formation Yucca Spiders mit Verstärkung gleich mit zwei Schlagzeugen zu uns: The Yucca Spiders ziehen das Schwert des ewigen Geheimtipps aus dem Felsen, in den sie es selbst hineingestoßen hatten.

 

Es geht um 60s Punk, Garage Rock And Roll, sägende Gitarren, gesangsähnliches Geschrei und Geheul, Rock And Roll als Religion, das ganze anachronistische BingBängBumm.

 

 

 

Mit ihren unbestreitbar von den Sonics, Link Wray und natürlich auch den legendären Cramps (und zahllosen ungenannten anderen Teenage-Zombie-Garagen-Enthusiasten) beeinflußten Fuzz-Perlen möchten The Yucca Spiders ihrem Publikum ihre Herzen zu Füßen legen.

 

 

 

Ist das nun stumpf, genial, oder beides? Das Publikum darf selbst entscheiden. Seid dabei, wenn es passiert, ihr werdet es nicht bereuen!

 

 

 

Fotos: Jens Dörre

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0