· 

Salzwerk Bernburg übergibt Spenden für gemeinnützige Zwecke

Werkleiterin Dorothee Telaar, Stellvertr. Werkleiter Dr. Stefan Mutz und Stellvertr. Betriebsratsvorsitzender Florian Ratsch vom Salzwerk Bernburg übergeben den symbolischen Spendenscheck an Sebastian Schulz von Schulle & Friends aus Bernburg.


Anfang Juni hatte der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft auf einen Teil seiner jährlichen Vergütung für 2019 verzichtet und ihn für gemeinnützige Einrichtungen im Standortumfeld zur Verfügung gestellt, die durch die Corona-Pandemie in Not geraten sind. Davon profitieren weltweit mehr als 70 Organisationen, Initiativen und Projekte.

 

Jetzt wurden die Spenden an die Empfänger übergeben.„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gerne der Aufforderung unseres Aufsichtsrates gefolgt, gemeinnützige Organisationen im Standortumfeld zu benennen, deren Arbeit mit einer Zuwendung unterstützt werden soll“, sagte Werkleiterin Dorothee Telaar anlässlich der Übergabe eines symbolischen Spendenschecks an Sebastian Schulz von Schulle & Friends als Unterstützer der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung Leipzig.

 

„K+S ist Teil der Region“, so Frau Telaar weiter, „und bekennt sich zu seiner sozialen Verantwortung gegenüber dem Gemeinwesen. Wir freuen uns deshalb, dass 4 Einrichtungen und Organisationen im Umfeld unseres Werkes mit einer Spende in ihrer gemeinnützigen Arbeit zum Wohle aller unterstützt werden können.“Die Bandbreite der vorgeschlagenen Einrichtungen ist groß. Sie reicht von Lebensmitteltafeln und Hospiz- und Pflegeeinrichtungen über Sportförderinitiativen für benachteiligte Jugendliche bis zu Tierschutzorganisationen und Museen. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie in ihrer Arbeit stark durch die Auswirkungen der Pandemie eingeschränkt wurden und teilweise sogar in der Existenz bedroht wurden.

 

Über K+S und den Standort Bernburg

 

K+S versteht sich als ein auf den Kunden fokussierter, eigenständiger Anbieter von mineralischen Produkten für die Bereiche Landwirtschaft, Industrie, Verbraucher und Gemeinden. Unsere über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Landwirten bei der Sicherung der Welternährung, bieten Lösungen, die Industrien am Laufen halten, bereichern das tägliche Leben der Konsumenten und sorgen für Sicherheit im Winter. Die stetig steigende Nachfrage nach mineralischen Produkten bedienen wir aus Produktionsstätten in Europa, Nord-und Südamerika sowie einem weltweiten Vertriebsnetz. Wir streben nach Nachhaltigkeit, denn wir bekennen uns zu unserer Verantwortung gegenüber Menschen, der Umwelt, den Gemeinden und der Wirtschaft in den Regionen, in denen wir tätig sind. Erfahren Sie mehr über das Salzwerk Bernburg unter www.kpluss.com/bernburg .


Kommentar schreiben

Kommentare: 0