· 

Ab Montag wird es auch in Bernburg wieder einen Spaziergang geben

Immer Montags um 17:30 Uhr soll es gemeinsam mit Taschenlampen für 30 Minuten zu Fuß durch Bernburg gehen.


Für Freiheit, Recht und Selbstbestimmung der Kinder, Eltern, Familien und Menschen wurde die Bürgerinitiative #ElternStehen gegründet. Ab kommenden Montag sollen auch in Bernburg wieder wöchentlich Spaziergänge mit Start auf dem oberen Karlsplatz statt finden. In sozialen Netzwerken wird dies angekündigt. So wie bereits im ersten Lockdown, bei welchem im Mai und Juni ebenfalls Spaziergänge statt fanden, wollen sich nun auch wieder Eltern treffen. Immer Montags um 17:30 Uhr soll es gemeinsam mit Taschenlampen für 30 Minuten zu Fuß durch Bernburg gehen. Die Ziele der Eltern sind die Abschaffung der Maskenpflicht für Kinder, die Abstandsregelung für Kinder sowie eine freie Impfentscheidung!

 

Deutschlandweit setzt sich diese für eine freie, gesunde Entwicklung der Kinder und Menschen ein. Dabei will sich die Bürgerinitiative vor allem Familien im Umgang mit den Maßnahmen der Coronaschutzverordnungen sowie in der Auseinandersetzung mit Institutionen ihrer Kinder und im öffentlichen Leben unterstützen, heißt es auf ihrer Website.

 

Ihre Ziele sind klar formuliert:

 

Kinder brauchen Luft zum Atmen. Menschen brauchen Luft zum Atmen. Kinder wollen und müssen Gesichter sehen und zeigen. Masken schaden den Kindern physisch und psychisch.

 

Kinder brauchen Nähe und Wärme. Kinder spielen von Natur aus nebeneinander, miteinander und das ganz intuitiv. Abstand schadet ihrer Gesundheit und Entwicklung massiv.

 

Eltern müssen sich für die Impfung ihrer Kinder freiwillig entscheiden dürfen. Sie haben das Recht auf sorgfältige und gründliche Aufklärung. Alles andere ist Körperverletzung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Freddy (Donnerstag, 05 November 2020 14:28)

    Ich kann die Ziele/Kritik im Umgang mit den Kindern in der Pandemie ja verstehen und teilweise auch teilen, aber auf die Straße zu gehen um gegen eine Pflichtimpfung zu demonstrieren für die es wieder eine Pflicht, noch einen Impfstoff gibt ist doch völlig absurd.
    Und wenn, wie oben abgebildet, die Menschen wieder ohne Maske und ohne Abstand durch die Straßen laufen reden wir wieder nur von Ignoranten, nicht von einem Protest mit Zielen. Coronaleugner mit Vorwand. Das ist nichts was jemand ernst nimmt oder wovon man sich beeinflussen lässt.

  • #2

    Jeanek (Donnerstag, 05 November 2020 19:48)

    So viele dumme auf ein mal

  • #3

    Anett (Donnerstag, 05 November 2020 21:38)

    Ich glaube manche Eltern haben noch nicht verstanden was Gesundheit für ihre Kinder und für alle Menschen bedeutet

  • #4

    Flitzpiepe (Freitag, 06 November 2020 14:08)

    Bin ich auch für. Es fehlt aber noch eine Forderung. Es sollte dann wenigstens auch separate Kitas und Schulen für Nichtgeimpfte geben. Nicht das meine Kinder von den geimpften Kinder angesteckt werden.