· 

Online-Ticket für die Bernburger Freizeiteinrichtungen

Thomas Gruschka: Seit letzten Sommer wird daran gearbeitet, die Besucherfreundlichkeit beim Tiergartenbesuch oder anderen Einrichtungen der BfG besser aufzustellen. Dazu gehört ein neues zentrales Kassensystem und ein Online-Ticket, schon im März soll es soweit sein.


Thema in diesem Video:

 

Die Bernburger Freizeit Gmbh investiert über 100.000 Euro in die Digitalisierung der Freizeiteinrichtungen. Thomas Gruschka, Geschäftsführer der BfG: Seit letzten Sommer wird daran gearbeitet, die Besucherfreundlichkeit beim Tiergartenbesuch oder anderen Einrichtungen der BfG besser aufzustellen. Dazu gehört ein neues zentrales Kassensystem und ein Online-Ticket. Im Tiergarten, der Parkbahn, der MS Saalefee, der Fähre und der Stadtinformation soll es pünktlich mit Beginn der Saison im März soweit sein.

 

Eine Bernburger Freizeit-Karte, welche künftig an vielen Einrichtungen der BfG aufgeladen werden kann, soll bargeldloses bezahlen im Tiergarten, Fähre, Schiff, der Parkbahn oder der Stadtinformation ermöglichen. Auch das Erlebnisbad "Saaleperle" und die Schwimmhalle sollen folgen, hier fehlen noch die Zugangsmöglichkeiten per Drehkreuz und die Abstimmung mit anderen Zahlungsmöglichkeiten. Mit Eröffnung des neugestalteten Museum 2022 soll auch hier die Digitalisierung Einzug halten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Besucher (Mittwoch, 03 Februar 2021 22:50)

    Das ist ja mal eine gute Nachricht. Die BfG und der Aufbruch ins digitale Zeitalter. Für den Tierpark könnte sich ja dann auch eine schon zu DDR-Zeiten praktizierte Möglichkeit eines weiteren Zugangs auf Höhe des Fähranlegers ergeben. Dem Drehkreuz am dortigen Ausgang könnte sich dann ein zweites als Eingang hinzugesellen. Achtung Ironie: Vergesellschaftung ist in Einrichtungen wie diesen ohnehin der Einzelhaltung vorzuziehen. ;-)
    Daumen hoch und weiter so. Manchmal kehren die neuen Besen eben doch besser.