· 

Studienbereich Landwirtschaft gewinnt Preis im Agrarhochschulranking

Im Jahr 2015 nahm der Fachbereich das erste Mal den Preis für die beste Lehre in der Tierproduktion entgegen.


Die Hochschule Anhalt überzeugt wiederholt im deutschsprachigen Ranking der Agrarhochschulen und belegt im Studienbereich Landwirtschaft erneut Platz 2 in der Kategorie „Beste Lehre - Tierproduktion“. Die Dekanin des Fachbereiches Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung, Professorin Elena Kashtanova und Professor Heiko Scholz vom Team Tierproduktion, nahmen die Auszeichnung in diesem Jahr gemeinsam mit Studierenden und Mitarbeiterinnen der Studiengänge online auf der digitalen Euro-Tier Messe entgegen.

 

Verkündet wurde der Preis am 12. Februar auf der virtuellen Hauptbühne der Messe. „Wir haben uns wirklich sehr über die wiederholt gute Bewertung der Lehre und der Praxisorientierung gefreut. Es sollte aber auch nicht vergessen werden, dass alle Kolleginnen und Kollegen und die Praxispartner mit Engagement und Einfallsreichtum zu diesem Ergebnis beigetragen haben“ betont Professor Heiko Scholz.

 

Das Agrarhochschulranking findet alle zwei Jahre statt und wird von der top agrar und Karrero durchgeführt. Über 4.000 Agrarstudenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wählten in diesem Jahr ihre Favoriten im Agrarhochschulranking. Sie bewerteten ihr Studium hinsichtlich der Pflanzen- und Tierproduktion, der Agrarökonomie, der Studienbedingungen, der Fachschaft und der besten Berufsvorbereitung.

 

Landwirtschaft studieren

Die Hochschule Anhalt ist im Agrarbereich gut aufgestellt. Neben dem Bachelor Studiengang Landwirtschaft und dem Masterstudiengang Food and Agribusiness werden auch die berufsbegleitenden Studiengänge Landwirtschaft/Agrarmanagement und der MBA Agrarmanagement für Führungskräfte in Kooperation mit der Andreas Hermes Akademie angeboten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0