· 

Corona Update Salzlandkreis

Sollten die Inzidenzwerte an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 35 wieder übersteigen, müssten diese Öffnungen rückgängig gemacht werden.


er Salzlandkreis hat heute die Bekanntmachung veröffentlicht, dass an fünf aufeinanderfolgenden Tagen die durch das Robert-Koch-Institut festgestellte Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 35 unterschreitet und somit ab sofort weitere Öffnungsschritte möglich sind. Das Land Sachsen-Anhalt hatte dazu mit seiner aktualisierten Eindämmungsverordnung den Weg frei gemacht.

 

Sollten die Inzidenzwerte an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 35 wieder übersteigen, müssten diese Öffnungen rückgängig gemacht werden.

 

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist weiter gesunken und steht am Mittwoch bei rund 18. Seit gestern sind im Salzlandkreis sieben Coronainfektionen hinzugekommen. Gemeinschaftseinrichtungen sind neu nicht davon betroffen. Tagesaktuell sind 99 aktiv Infizierte verzeichnet und 8.400 Salzländer, die nach einer laborbestätigten Corona-Infektion als genesen gelten. Insgesamt hatten sich 8.849 Menschen nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert seit Beginn der Pandemie. 350 von ihnen sind gestorben. In 1.461 Fällen wurde eine Corona-Mutation festgestellt.

 

Am Mittwoch meldet das Ameos-Klinikum Aschersleben-Staßfurt einen Intensivpatienten und sechs mit Corona-Infektion auf der Normalstation. Das Klinikum Bernburg behandelt zwei Patienten auf der Normalstation, keinen intensiv. Im Klinikum Schönebeck sind es weiterhin je zwei Patienten auf der Intensiv- und auf der Normalstation, die medizinisch versorgt werden.

 

Am Dienstag erhielten im Impfzentrum in Staßfurt und in den lokalen Impfstationen des Salzlandkreises 1.134 Personen ihre Zweitimpfung. 1.212 Spritzen wurden insgesamt verabreicht, fast ausschließlich mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer.

 

Das Landessozialministerium fasst die Meldedaten der Impfzentren und niedergelassenen Ärzte zusammen und gibt für den Salzlandkreis aktuell 71.337 Erst- und 31.536 Zweitimpfungen an.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0