· 

Das Bibelmobil zu Besuch im Martinszentrum Bernburg

Beim genaueren Hinsehen entpuppt es sich als Bibelausstellung, Klassenzimmer, Buchladen, Informationszentrum, Blickfang, Treffpunkt, Lexikon und vieles mehr. Im Unterdeck befindet sich eine Ausstellung zur Entstehungsgeschichte der Bibel


Die rollende nteraktive Bibelausstellung machte heute Station in Bernburg. Das Bibelmobil mit multimedialen und interaktiven Angeboten sowie vielen Informationen rund um die Bibel ist noch bis zum 3. Juli unterwegs für die Evangelische Landeskirche Anhalts.

 

Beim genaueren Hinsehen entpuppt es sich als Bibelausstellung, Klassenzimmer, Buchladen, Informationszentrum, Blickfang, Treffpunkt, Lexikon und vieles mehr. Im Unterdeck befindet sich eine Ausstellung zur Entstehungsgeschichte der Bibel. Im Oberdeck sind zwei Multimediaräume untergebracht und vor dem Bibelmobil ist eine Gutenberg-Druckerpresse aufgestellt, an der selbst gedruckt werden kann. Unter einem Mikroskop ist „die kleinste Bibel der Welt“ zu sehen. Gruppen sollten sich für einen Besuch im Bibelmobil anmelden, Einzelpersonen können spontan vorbeikommen.

 

Die rollende Bibelausstellung macht vom 24. Juni bis 3. Juli Station in Staßfurt, Köthen, Bernburg, Wolfen-Nord, Sömmerda, Wörlitz, Ballenstedt und Gernrode. Rein äußerlich ist das Bibelmobil ein umgebauter Doppelstock-Reisebus.

 

Stationen des Bibelmobils

 

Diestag, 29. Juni - Marktplatz Wolfen-Nord

Mittwoch, 30. Juni - Ev. Schule Sömmerda

Donnerstag, 1. Juli - Wörlitz, Kirchstraße vor der Kirche St. Petri

Freitag, 2. Juli - Ballenstedt, Anhaltiner Platz

Samstag, 3. Juli - Gernrode, vor der Stiftskirche St. Cyriakus


Kommentar schreiben

Kommentare: 0