Ein Stau zum Feierabendverkehr in der Auguststraße und Bahnhofstraße gehört dann hoffentlich der Vergangenheit an.
Seit November vergangenen Jahres war die Friedensallee zwischen Annenstraße und Franzstraße für den Verkehr voll gesperrt. Es erfolgte der Umbau des Straßenabschnittes von einer Einbahnstraße in eine Straße, die von beiden Seiten befahr bar ist. Kommende Woche soll das Bauvorhaben abgeschlossen ein, welches vor allem den schnellen Abfluss des Straßenverkehrs aus der Innenstadt ermöglichen soll.
Damit ist der grundhafte Ausbau des Kreuzungsbereiches Annenstraße / Friedensallee inkl. neuer Lichtsignalanlage und Radweg komplett.
Für die Stadt Bernburg wird dies eine seit Jahren geplante Verbesserungsmaßnahme für den Verkehrsfluss darstellen, deren Inhalt immer die Öffnung der unteren Friedensallee in Richtung Annenkreuzung beinhaltete.
Hintergrund ist auch die Entlastung des innerstädtischen Verkehrs entlang der Auguststraße. Die Öffnung der unteren Friedensallee für Linksabbieger in Richtung Annenstraße war eine klare Zielstellung des Dezernentes Ordnung, Verkehr, Planung und Wirtschaftsförderung der Stadt Bernburg.
Ein Stau zum Feierabendverkehr in der Auguststraße und Bahnhofstraße gehört dann hoffentlich der Vergangenheit an.
Der Bahnübergang Köthensche Straße bleibt hingegen noch gesperrt.
Kommentar schreiben
Bernburger (Montag, 16 August 2021 21:27)
Dafür steht man jetzt bis zu den Bahnschranken am Friedhof und teilweise bis LIDL��tolle Leistung