· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Zwischen Mittwoch und Donnerstagmorgen wurde in das Büro einer Firma in der Valentina-Tereschkowa-Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zugang, indem sie die Fensterscheibe des Büros zerstörten. Anschließend wurde das Büro durchsucht und ein Würfeltresor entwendet. Eine Alarmauslösung erfolgte bereits am Mittwoch, gegen 17:00 Uhr. Ob es sich hierbei auch um die Tatzeit handelt muss ermittelt werden. Die Spezialisten der Spurensicherung kamen zum Einsatz, die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Staßfurt (Kennzeichendiebstahl)

In der Nacht zu Donnerstag wurden auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Löderburger Straße die beiden amtlichen Kennzeichen SLK-MI 86 entwendet. Weitere Schäden wurden am Fahrzeug nicht verursacht, Eine anderweitige Verwendung der gestohlenen Kennzeichen wurde bisher nicht bekannt. Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen und die ersten fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Löderburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagmorgen wurde ein 62-Jähriger bei einem Unfall im Bereich der Staßfurter Straße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr eine 39-Jährige den Kreuzungsbereich der Staßfurter Straße aus Richtung des Triftweges kommend um weiter gerade in die Dr. W.-Külz-Straße zu fahren. Dabei achtet sie offenbar nicht ausreichend auf den vorfahrtberechtigten 62-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß und zum Sachschaden an den Fahrzeugen. Die Vorfahrt ist an dieser Stelle durch Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt beachten) geregelt. Der Mann wurde ins Klinikum Schönebeck gebracht und dort stationär aufgenommen.

 

Breitenhagen (Diebstahl eines Außenbordmotors)

Bereits in der Nacht vom 10. auf den 11. November wurde vom Beiboot der Fähre Breitenhagen der Außenbordmotor entwendet. Der Motor war mit dem Boot verschweißt und wurde gewaltsam abgetrennt. Es handelt sich um einen schwarzen, 20 PS starken Motor der Marke Yamaha (F20 GMHL) im Wert von etwa 3.000.-€. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und die ersten Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Motors nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0