Landrat Markus Bauer überreicht deutschlandweit bekannten Sänger und Juror eine Salzlandkiste als Erinnerung an Auftritt in Bernburg.
„Cooles Theater, cooler Künstler!“ So fasst Landrat Markus Bauer kurz und prägnant die Begegnung mit dem deutschlandweit bekannten Sänger Mark Forster im ehrwürdigen Carl-Maria-von-Weber-Theater in Bernburg Anfang dieser Woche zusammen. Der Landrat nutzte den Gastauftritt im Rahmen einer Aufzeichnung des Radiosenders MDR Sputnik, um Mark Forster eine Salzlandkiste als Erinnerung an seinen Auftritt im Salzlandkreis zu überreichen.
Unter Berücksichtigung aller Vorgaben zum Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus. Das Theater wird im Auftrag des Salzlandkreises von der Bernburger Theater- und Veranstaltungs gGmbH betrieben. Nach dem Treffen sagte der Landrat: „Mark Forster hat erlebt, wie wundervoll das Theater ist und wofür die Menschen im Salzlandkreis stehen.“
Er spricht von Offenheit, von Gastfreundschaft und von Aufgeschlossenheit - für eine moderne Gesellschaft, die den unterschiedlichen Interessen und allen Generationen Raum zur Entfaltung gibt. Nicht nur in der Kunst. „Das und der Zusammenhalt macht uns im Salzlandkreis aus.“ Der Landrat ist überzeugt, dass der Salzlandkreis nach dem Gastspiel einen weiteren Botschafter für die Region gewonnen hat.
Kommentar schreiben