· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Verstoß Pflichtversicherung +)

Am Dienstagabend, kontrollierte die Polizei eine 26-Jährige, welche mit einem E-Scooter im Seegraben unterwegs war. Am Fahrzeug befand sich kein Versicherungskennzeichen, das Fahrzeug war daher auch nicht pflichtversichert. Während der weiteren Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt mit diesem Fahrzeug wurde untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagabend, kontrollierte die Polizei einen 20-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Heinrichstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Plötzky (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochmorgen wurden bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Magdeburger Straße / Salzstraße zwei Fahrzeugführer leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte das Fahrzeug aus Richtung Salzstraße die Vorfahrt (Stoppschild) nicht beachtet und es kam zum Zusammenstoß mit dem bevorrechtigten Fahrzeug, welches auf der Magdeburger Straße unterwegs war. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt und noch im Rahmen der Unfallaufnahme ins Klinikum Schönebeck gebracht. Die Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen, die Unfallstelle war für 1 ½ Stunden zum Teil voll gesperrt. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

 

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagmorgen wurde ein 61-jähriger Fahrzeugführer bei einem Unfall in der Wilhelm-Hellge-Straße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann allein im Fahrzeug unterwegs und befuhr die Wilhelm-Hellge-Straße aus Richtung Welsleber Straße kommend. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er nach rechts und stieß dort gegen drei der abgestellten Fahrzeuge. Es entstand hoher Sachschaden, der Fahrer befand sich beim Eintreffen der Polizei bereits im Rettungswagen und wurde anschließend ins Klinikum Schönebeck gebracht. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0