· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (gestohlenen Fahrrad sichergestellt)

 

Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 15-jährigen Radfahrer, welcher ohne die für die Sichtverhältnisse notwendige Beleuchtung unterwegs war. Während der Kontrolle wurde wie üblich auch die Rahmennummer des Fahrrades überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass das MTB im September 2020 in Magdeburg als gestohlen gemeldet wurde. Das Fahrrad wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

 

Am Mittwochabend wurde der Diebstahl eines Damen-City-Rades zur Anzeige gebracht. Die Eigentümerin wollte das Rad am Dienstagmorgen aus dem Gemeinschaftskeller des Hauses in der Franz-Vollbrink-Straße holen und bemerkte den Diebstahl. Das Rad war mit einem handelsüblichen Kabelschloss gesichert. Die mögliche Tatzeit des Diebstahls konnte zwischen dem 14. Und dem 18. Januar eingegrenzt werden. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Rad der Marke Rehbein wurden eingeleitet.

 

Am Donnerstagvormittag wurde ein weiterer Fahrraddiebstahl zur Anzeige gebracht. In diesem Fall hatten sich die Täter zwischen dem 16. und dem 19. Januar, offenbar ohne weitere Gewaltanwendung, Zugang zum Gemeinschaftskeller des Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße verschafft und dort ein mittels Felgenschloss gesichertes Fahrrad entwendet.

 

 

 

Calbe (Einbruchsdiebstahl)

 

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 19. und dem 20. Januar gewaltsam Zugang zu einem Firmengelände im Gewerbegebiet West, indem sie das Eingangstor aufbrachen. Anschließend wurden augenscheinlich zielgerichtet zwei Baucontainer aufgebrochen und daraus verschiedene Edelstahl-Montagplatten entwendet. Der Schaden wurde durch einen Verantwortlichen auf etwa 4200.-€ beziffert.

 

 

 

Mehringen (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 15:45 und 20:15 Uhr, an der Schackstedter Straße, in Fahrtrichtung Zentrum, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 205 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 17 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 11 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 6 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 94 km/h gemessen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0