· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Gnölbzig (Einbruch in Vereinshaus)

 

Am Freitag gegen 13:30 Uhr, mussten die Mitglieder des Heimatvereines feststellen, dass unbekannte Täter gewaltsam in ihr Vereinshaus eingedrungen waren. Der oder die Täter betraten das Grundstück von der Rückseite her. Um auf die Liegenschaft zu gelangen, zerschnitten sie einen Maschendrahtzaun. Danach hebelten sie die Eingangstür auf und gelangten so in das Innere. Dort öffneten sie eine unverschlossene Kassenbox, mussten aber ohne Beute wieder abziehen. Hinweise zur Tat und den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

 

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

 

Am Samstagvormittag erhielt die Polizei den Hinweis auf einen Einbruchsdiebstahl. Der oder die Täter waren gewaltsam auf ein Werksgelände in der Albert-Drosihn-Straße gelangt. Im weiteren Verlauf brachen sie mehrere Garagen und Werkshallen auf und begaben sich auf die Suche nach Wertsachen. Über das mögliche Diebesgut können momentan noch keine Angaben gemacht werden, da die Ermittlungen hierzu noch nicht abgeschlossen sind. Die eingesetzten Kollegen der Kriminalpolizei sicherten Spuren und nahmen die Ermittlungen auf.

 

 

 

Aschersleben (Fahren unter berauschenden Mitteln)

 

Während der Streifenfahrt (22.01.2022, 21:30 Uhr), stellten die Kollegen aus Aschersleben einen Fahrzeugführer fest, welcher seinen Kleintransporter unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln führte. Der 38jährige Fahrzeugführer war den Beamten nach einer Kennzeichenprüfung des Fahrzeuges aufgefallen. Diese hatte nämlich ergeben, dass für das geführte Kraftfahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand. Bei einer durchgeführten Prüfung der Fahrtauglichkeit, ergab sich der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln. Die Zulassungsbescheinigung wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren sind eingeleitet worden.

 

 

 

Calbe (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Freitag, zwischen 07:05 und 12:05 Uhr, an der Salzer Straße, in Fahrtrichtung Barbyerstraße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 1266 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 33 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 25 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 8 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 57 km/h gemessen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0