· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Brandermittlungen)

Am Mittwochnachmittag wurde der Brand einer Gartenlaube in der Kleingartensparte „Erholung e.V.“ in der Hecklinger Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Laube bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten gingen zügig voran, die Laube brannte aus. Nach derzeitigen Ermittlungsstand kann von einem vorsätzlichen Inbrandsetzen der Laube ausgegangen werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochnachmittag wurde der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilien Hauses Über den Steinen bekannt. Unbekannte Täter hatten sich dort Zugang verschafft und drei kellerabteile gewaltsam geöffnet. Aus einem der Keller fehlen zwei E-Bikes, die anderen wurden augenscheinlich nur geöffnet. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Hoym (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 42-Jährigen, der mit einem Fahrzeug in der Quedlinburger Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen, ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,41 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Nach Abschloss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann aus der Maßnahme entlassen.

 

Könnern (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 13:00 und 16:00 Uhr, an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße, auf Höhe des Kindergartens, in Fahrtrichtung Alsleben, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 589 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 96 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 73 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 23 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 64 km/h gemessen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0