· 

Dialog statt Demo am Sonntag in Bernburg

Auch kommenden Sonntag, den 27. Februar lädt Sie wieder alle Bernburger unter dem Motto: "Dialog statt Demo" ein. Dieser soll um 14 Uhr vor dem Rathaus in Bernburg statt finden.


Dietlind Herzog aus Bernburg ist erstaunt, was in anderen Städten so möglich ist. Da stellen sich Sonntags Vertreter aus Politik und Medizin besorgten Bürgern, um mit Ihnen respektvoll und sachlich in einen Dialog zu treten.

 

Auch in Bernburg hält Sie dies für möglich und organisierte für die letzten zwei Sonntage bereits einen Dialog mit Bürgern vor dem Rathaus, dabei konnte jeder Bürger seine Fragen und Bedenken zu aktuellen Themen in beiderseitigen respektvollen Umgang vortragen.

 

Auch kommenden Sonntag, den 27. Februar lädt Sie wieder alle Bernburger unter dem Motto: "Dialog statt Demo" ein. Dieser soll um 14 Uhr vor dem Rathaus in Bernburg statt finden. 

 

In einem Brief lädt Sie neben Landrat und Oberbürgermeister auch Vertreter aus Politik und Medizin ein. 

 

Ihren Brief formuliert Sie Dietlind Herzog wie folgt:  

 

Sehr geehrte Damen und Herren des Stadtrates Bernburg,

 

wir laden Sie zu einem offenen Dialog, am Sonntag, den 27.02.2022, um 14:00 Uhr, vor das Rathaus in der Schlossgartenstraße 16 in Bernburg, ein. Wir möchten mit Ihnen und anderen Vertretern aus Politik und Medizin, die Initiative des Halberstädter Bürgermeisters aufgreifend, zur Corona-Politik ins Gespräch kommen. Weiterhin eingeladen sind:

 

Landrat Herr Markus Bauer, Oberbürgermeister Henry Schütze, die neue Oberbürgermeisterin Frau Dr. Sylvia Ristow, das Gesundheitsamt Frau Heike Leonhardt und Frau Babette Senst, Ameos Krankenhausleitung Herr Stefan Fiedler, Bereichsleiter Ameos Herr Freddy Eppacher, Direktor des Landesschulamtes Herr Gerhard Degner, Referatsleiter für Schulrecht Herr Udo Zeidler, Referent Herr Stefan Schmidt, die Mitglieder des Kreistages und unsere Abgeordenten des Landtages Herr Stefan Ruland und des Bundestages Herr Kay-Uwe Ziegler.

 

Ich wünsche mir, dass dieses Bürgergespräch sich als ein fester Termin etabliert, der in dieser besonderen Situation, aus der sich viele Fragen ergeben, wöchentlich stattfindet. Gerne geben wir auch die Organisation der Veranstaltung an die Stadtverwaltung ab.

 

Die Veranstaltung fand bereits an den letzten beiden Sonntagen statt. Auch diese ist wieder angemeldet. Seitens der Versammlungsbehörde gab es bisher keine Einwände. Ein Mikrofon mit Lautsprecher steht wieder zu Ihrer Verfügung, um die Abstände zu gewährleisten.

 

Bitte bestätigen Sie mir Ihre Teilnahme unter dietlind.herzog@gmx.de

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dietlind Herzog im Namen weiterer Bernburger


Kommentar schreiben

Kommentare: 0